AW: Mein neues Projekt: CPU Calc
Das mit ins BIOS zu bauen ist 1. VIEL zu kompliziert und 2. müsste für JEDES Motherboard eine andere PLL eingebaut werden, die genau das Bauteil anspricht. Außerdem muss dann noch ein Interface ins BIOS eingebaut werden, was nochmals die Sache sehr verkomplizieren würde. An diesem Algorithmus zu arbeiten wurde mindestens Monate für einen Schüler brauchen, da nötige "Ausbildung" und Zeit fehlen. Das, was ich schon gemacht habe, habe ich mir zu 80% selbst beibringen müssen, weil unsere dummen Infolehrer, die auch keine Ausbildung in diesem Fach haben (

), uns nichts gescheites beibringen.
Wenn es mir möglich wäre, würde ich es tun, aber das ist es leider (noch) nicht.
Was ich zumindest selber erstmal vorhabe ist, dass bei der Prozessorauswahl Sachen wie VID und Thermal Specifications mit stehen würden. Natürlich sollen auch die Quadcores mit einbezogen werden. Doch dafür brauche ich massenhaft Werte, die man alle nicht aufeinmal finden kann. Deswegen wäre leichte Mithilfe sehr angenehm. Es reicht ja, wenn man nur die Werte zu seiner CPU postet. Geht ganz schnell und ist unkompliziert.
PS: Spannungen kann man nicht genau angeben, nicht mal sehr wage, da sie, wie du bestimmt weißt, zu spezifisch sind.