Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cpu- , Caselüfter aber welche ?
- Ersteller 1L-Lenny
- Erstellt am
// Ein Segen an alle, die noch der deutschen Sprache mächtig sind... //
Deine Ausführungen sind etwas kurios. Brauchst du nur einen CPU-Lüfter (Ein Lüfter für deinen CPU-Kühler) oder einen neuen CPU-Kühler samt Lüfter? Das geht aus deinem Text nicht wirklich hervor.
Weiterhin wäre es praktisch zu wissen, in welchem Preisbereich das Unterfangen liegen soll.
Gibt es Anforderungen an beispielsweise die Lautstärke, dass die Lüfter besonders leise sein sollen?
Deine Ausführungen sind etwas kurios. Brauchst du nur einen CPU-Lüfter (Ein Lüfter für deinen CPU-Kühler) oder einen neuen CPU-Kühler samt Lüfter? Das geht aus deinem Text nicht wirklich hervor.
Weiterhin wäre es praktisch zu wissen, in welchem Preisbereich das Unterfangen liegen soll.
Gibt es Anforderungen an beispielsweise die Lautstärke, dass die Lüfter besonders leise sein sollen?
Seth666
Commander
Schau mal auf www.noctua.at gibts alles, was du brauchst in allen grössen und varationen, von CPU bis GPU bis Gehäuse lüfter!
Sherman123
Fleet Admiral
Bitte schön: https://www.computerbase.de/forum/threads/silent-pc.375566/
Ist ja nicht so, dass es ungefähr 1 Mio. Threads zum Thema gibt....
Wenn du dir ein konkretes Modell rausgesucht hast, kannst du gerne noch mal nachfragen.
Ist ja nicht so, dass es ungefähr 1 Mio. Threads zum Thema gibt....
Wenn du dir ein konkretes Modell rausgesucht hast, kannst du gerne noch mal nachfragen.
Du willst einen CPU-Kühler, einen Lüfter für diesen und noch fünf Case-Lüfter
zu einem Preis von nur 50€ ? Meine Güte...da wirst du aber keine Qualitätsware bekommen. Oder meintest du nur den CPU-Kühler und dessen Lüfter? Der Gesamtpreisrahmen wäre wichtig!
Der günstigste gute CPU-Kühler, der mir gerade einfällt, wäre wohl der:
EKL Brocken
Einen so extrem leisen Lüfter, wie du ihn dir wahrscheinlich wünschst, kann man erst ab ca. 12€ das Stück erwerben. Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit Folgendem gemacht:
BlackSilentPro-Serie von Noiseblocker
Diese sind sehr laufruhig und auch bei voller Drehzahl meiner Meinung nach leise (1200 RPM). In einem Testbericht von mir hat dieser im Betrieb auf dem Coolink Corator DS am besten abgeschnitten, sowohl von der Leistung als auch von der Lautstärke. Allerdings sind diese ohne LED-Beleuchtung
zu einem Preis von nur 50€ ? Meine Güte...da wirst du aber keine Qualitätsware bekommen. Oder meintest du nur den CPU-Kühler und dessen Lüfter? Der Gesamtpreisrahmen wäre wichtig!
Der günstigste gute CPU-Kühler, der mir gerade einfällt, wäre wohl der:
EKL Brocken
Einen so extrem leisen Lüfter, wie du ihn dir wahrscheinlich wünschst, kann man erst ab ca. 12€ das Stück erwerben. Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit Folgendem gemacht:
Diese sind sehr laufruhig und auch bei voller Drehzahl meiner Meinung nach leise (1200 RPM). In einem Testbericht von mir hat dieser im Betrieb auf dem Coolink Corator DS am besten abgeschnitten, sowohl von der Leistung als auch von der Lautstärke. Allerdings sind diese ohne LED-Beleuchtung
HLK
Captain
https://www.computerbase.de/forum/threads/luefter-vs-kuehler.588935/#post-6067020 
Den Rest der Infos findste auch in den 5 Threads über- und unter deinem.
Den Rest der Infos findste auch in den 5 Threads über- und unter deinem.
AMD!NOW! schrieb:EKL Alpenföhn Brocken ist ein guter (vorallem gute Montage) Kühler.
Als Lüfter würde ich Alpenföhn 120mm Wing Boost PWM einsetzten weil 5V und 7V Adapter beiligen und du diesen Lüfter auf 500upm drosseln kannst (5V Adapter)
Dem pflichte ich bei. Die Möglichkeit zur Drehzahlreduzierung durch diese Adapter machen die Wing Boost Lüfter von EKL zusätzlich attraktiv. Ich selber habe ausschließlich solche in meinem Haupt-PC verbaut.
Hc-Yami
Admiral
3x 140 mm
1x 120 mm
1x 80 x 15 mm
Wenn du damit nicht deinen Backofen kühlen willst sind das zu viele Lüfter, zwei müssten reichen, welches Gehäuse hast du welche Hardware muss gekühlt werden?
Alpenföhn 120mm Wing Boost PWM
Warum mit Widerständen drosseln wenn der Lüfter eh PWM ist?
Kann ich nur empfehlen, lauf ruhig sind sie bei 1200U aber nicht, nicht störend aber wahrnehmbar.
Persönlich würde ich zu dem benannten EKL Kühler greifen und zusätzlich diese. Die Noiseblocker wären besser:
http://cgi.ebay.de/Noiseblocker-NB-...-/120720940239?pt=Modding&hash=item1c1b875ccf
Aber du willst es ja leuchtend. Übrigens kann man sich nicht auf die dB Zahl der Hersteller verlassen, der eine misst aus 5m Entfernung der andere aus 10m. Die Angabe ist also hinfällig.
Hakto
Lt. Commander
Wenn 50€ dein Limit ist, dann kommst du mit der günstigsten Variante schon auf 70€ inkl. Versand, ohne LED-Lüfter ;/ :
1x Mugen II
1x Enermax T.B. Silence 120mm
3x Enermax T.B. Silence 140mm
1x Xigmatek Lüftersteuerung (3-Way)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-153763
An be quiet! und Konsorten brauchste dann gar nicht zu denken preislich
1x Mugen II
1x Enermax T.B. Silence 120mm
3x Enermax T.B. Silence 140mm
1x Xigmatek Lüftersteuerung (3-Way)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-153763
An be quiet! und Konsorten brauchste dann gar nicht zu denken preislich