CPU defekt?

Naikues

Cadet 2nd Year
Guten Abend Forum,
Habe mir letzte Woche viele neue Komponenten für meinen PC bestellt und da diese morgen ankommen, wollte ich heute Schonmal meinen PC reinigen. Dabei habe ich den CPU Kühler und meine Grafikkarte von ordentlich viel Staub befreit. Auch habe ich meinen CPU und meine beiden Ram Karten entfernt und wieder eingesetzt. Als ich dann alles wieder angeschlossen habe, ging mein PC nicht mehr. Der Cpu Kühler und der kühler meiner Grafikkarte drehten sich noch beim anstellen meines PC's, doch habe ich kein Bild am Monitor bekommen. Hoffentlich hab ich meinen CPU nicht zerstört, so gut wie alles andere kaufe ich mir sowie so neu... Hat jemand eine iDee?

MfG Sven

Alle Komponenten und Kabel wieder richtig eingesetzt/gesteckt?
Das Display-Kabel ist auch richtig angeschlossen?
Den Monitor hast du auch angemacht?
Um welche Komponenten geht es den (Hardware, Monitor..)?
Macht der PC sonst etwas beim start, Pieps-Geräusche, oder alles wie immer außer dem Bild?

Bitte mehr Informationen :).

Alle Stromkabel vom Netzteil wieder richtig angesteckt?
CPU vielleicht im Sockel verrutscht?
Grafikkarte?

Es sollte eigentlich alles richtig verkabelt sein. Display Kabel hab ich auch mehrfach überprüft und habe auch einen anderen Bildschirm zur Überprüfung. Muss irgendwas mit den Prozessor, Mainboard oder der Verkabelung sein, da ein Propeller des Gehäuses, welches mit den Mainboard verbunden ist nicht funktioniert, sonst ist nichts anders als sonst. Auch beim hochfahren unterscheidet sich nichts von den üblichen(keine pips Sounds etc), sehe halt kein Bild. Was noch zu erwähnen ist, ist dass auch die anderen USb anschlüsse keine strom an Maus und Tastatur geben (leds leuchten nicht).

nochmal, welche Hardware hast du denn?
ansonsten nochmal alles ausbauen und in der minmal Konfig testen.
gucken das die CPU Pins nicht verbogen sind

RAM neu stecken. Grafikkarte auch. Wenn das nicht hilft, und du erneut alle Stromanschlüsse (inkl. 4/8 Pin CPU) erneut gecheckt hast, CPU raus und Sockel prüfen. Wenn was schief ging, dann da.

Schraube vergessen und liegt auf dem Mobo ?
Anpressdruck Kühler wie vorher ?
CMOS Reset machen.

Ok, habe alles nochmal rausgekabelt und wieder reingekabelt. Auch die Grafikkarte und den Ram. Gucke gleich nochmal nach dem Cpu.
Habt ihr eine Anleitung für die minimal konfig? Kenne mich da nicht so aus.
Hab einen i7-3770, Mainboard ist das Lenovo k430 und Grafikkarte ist eine amv Radeon 7500 Hd Series. Aber wie gesagt, morgen Krieg ich noch viele Sachen geliefert (neue Graka, Ram, nt, kühler und später die Woche auch Gehäuse und motherboard) also wäre es nur schlimm wenn es an dem cpu liegt. Kann ich morgen schonmal die 4 Sachen einbauen um zu sehen, ob es an der Grafikkarte, am ram oder an dem Netzteil lag, oder ist das nicht zu empfehlen?

Sind auch alle Stecker auf dem Mainboard wieder angesteckt, sprich die 20/24Pin und 4/8Pin Stecker?

Habe grade nochmal gründlich den CPU untersucht und da sind mir zwei gebogene goldene noppen am Anschluss des motherboards zum CPU aufgefallen. Könnte es daran liegen? Bilder im Anhang.
Wo könnte ich meinen CPU aufbewahren bis das neue motherboard kommt? Will ihn nicht wieder da rein setzen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    818,3 KB · Aufrufe: 147
  • image.jpg
    image.jpg
    970,5 KB · Aufrufe: 206
Wird wohl an den Pins liegen, könntest höchstens noch versuchen ob du die zurück gebogen bekommst
(Wobei ich hier sehr vorsichtig wäre, denke nicht das die sehr viel spiel haben/ dürfen..).
Ob deine CPU einen Schaden davongetragen hat kann ich aber nicht sagen, müsstest du die experten
im Forum fragen.

durfte an den verbogenen Pins liegen, man kann die versuchen nachzubiegen.

als Info, minimal Konfig wäre halt nur mit der Hardware, die man mindestens zum PC start benötigt, also nur Board mit CPU und Kühler, einen RAM Riegel (alle mal einzeln testen), Grafikkarte ausbauen und onboard Grafik verwenden, alle Laufwerke, HDDs, SSDs, USB, Audio Anschlüsse abstecken.

Hab grad bisl an den Pins gefummelt und diese ungefähr in die richtige Richtung geschoben und siehe da ! :D Es geht wieder komplett
Vielen Dank euch :)

Trotz alle werde ich das motherboard gegen das neue austauschen. Mein Taskmanager zeigt mir grad bei datenträger 100% auslastung an, ist das normal?
mfg

Im Taskmanager, Leistungstab ist noch ein Button. Da kannste gucken, was das verursacht.
Vl ist es svchost.exe, vl mit ntsvc blablup. In dem Fall checkt er oder lädt Windowsupdates :)

Hast du eine SSD oder HDD verbaut?
Ne SSD macht das Leben am PC echt viel schöner, dasnwird hier jeder behaupten - glaub es uns! :)

Zurück
Oben