CPU defekt?

Frau_Kalinke

Lieutenant
Guten Morgen,
mir ist mein Gigabyte p35 DS4 abgefackelt und mein Händler hat es umgetauscht. Nun habe ich das X38 DS4, bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich die 8800GTS (G92) gegönnt. Was mich nun wundert, dass AM3 nur 180k Punkte angibt, wo ich doch vorher mit meiner 8800GT schon soviel hatte! Und mir kommt es auch so vor, als wenn die Anwendungen langsamer starten. Kann es sein, dass die CPU einen mitgekriegt hat, als sich das board verabschiedet hat? Mein Speicher hatte auch einen weg. Die Kerne werden aber noch beide angezeigt! Ich poste ma das Sys:
C2D 6750 @ 3,2 Ghz; 2GB Ram Kingston Hyper X 8500; NT Coba Nitrox 600 Watt; XFX 8800 GTS Alpha Dog Edition; HDD 500GB Seagate 200GB Samsung; OS XP Pro SP2

Habt Ihr ne Idee woran das liegt und ob die Cpu einen defekt haben kann?
Danke schon mal Frau_Kalinke

@Platinumus, OS habe ich neu draufgespielt und nur das Wichtigste installiert. Orthos scheint ohne Probs zu laufen. Mache den wie von Dir vorgeschlagenen Large, in-Place FFTs Test. Habe gehört, dass man mit Cinebench auch die Cpu testen kann, ob sie die richtige Leistung bringt. Es soll ne Liste geben, anhand man vergleichen kann, stimmt das?
Gruss

Habe den Test mit Orthos gemacht und lief ohne Probs durch, hänge mal den Cinebenchscreen an. Danke

Anhänge

• Cinebench_1.JPG
    Cinebench_1.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 157
... mit Cinebench kann man die CPU gut testen (PCmark05 wäre auch noch möglich). Warum alles insgesamt langsamer läuft, könnte natürlich Einstellungssache (der Treiber u. Bios) sein. Die CPU geht oder geht nicht. Das sie mit halbdurchgebrannten Leiterbahnen noch gehen würde? Für Vergleichsergebnisse von Cinebench mußt du die Suchmaschienen bemühen: https://www.computerbase.de/artikel...-2-extreme-qx9770-und-q9450-test.736/seite-10

Deine CPU läuft offensichtlich bestens.

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nicoc,
dann schiebe ich mal die merkwürdigen Ergebnisse vom AM3 auf den X38 chipsatz und das er meine GTS nicht richtig erkennt. Hoffe ich sehe es dann richtig. Das gute is, dass ich später noch für nen Kunden einen Identischen Rechner zusammenbaue, kann dann ja nochmal bescheidsagen, wie die Kiste läuft. Soweit erstmal danke an Euch, hatte schon Befürchtungen :)

das problem ist wohl eher, dass bei AM3 die CPU limitiert...

Zurück
Oben