CPU deffekt?

Touchthesky schrieb:
wieso listest du nicht mal auf, was für Hardware du hast, wenigstens die CPU, was für eine CPU ist die denn? eine mit Pins?

Also ich habe einen Intel Core i3-2100 CPU 3.10 GHz
Ergänzung ()

TrueAzrael schrieb:
Festplatten/SSDs/Optische Laufwerke abklemmen, nur einen RAM-Riegel rein, Grafikkarte raus,... Einfach mal nur Mainboard und CPU anschließen und dann starten. Laufen die Lüfter dann auch dauerhaft und der PC geht nicht gleich wieder aus?

Das hatte ich schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Und wenn die CPU draussen ist laufen die Lüfter dauerhaft, wenn sie drin ist gehen die Lüfter nach knapp 3 sek. wieder aus

Zuletzt bearbeitet:
achso, dann 1155, eine CPU geht normalweise nicht so leicht kaputt, bau sie noch mal aus und guck dir mal das CPU-Sockel an, vllt ist da Pins verbogen

Touchthesky schrieb:
achso, dann 1155, eine CPU geht normalweise nicht so leicht kaputt, bau sie noch mal aus und guck dir mal das CPU-Sockel an, vllt ist da Pins verbogen

also da sind tatsächlich 3 pins leicht zur seite gebogen, aber deshalb gleich so ein schaden ?

wenn die 3 Pins keinen Kontakt mehr zu der CPU haben, kann so was schon passieren, jeder Pin hat meistens eine andere Ausgabe, die 3 Pins könnten z.B, auch für die Stromversorgung der CPU zuständig sein
Ergänzung ()

ob dein Problem wirklich an den 3 verbogenen Pins liegt, kann man dir leider nicht sagen, vllt waren die 3 Pins vorher schon so gewesen :D du könntest mal ne Foto machen^^

Touchthesky schrieb:
wenn die 3 Pins keinen Kontakt mehr zu der CPU haben, kann so was schon passieren, jeder Pin hat meistens eine andere Ausgabe, die 3 Pins könnten z.B, auch für die Stromversorgung der CPU zuständig sein
Ergänzung ()

ob dein Problem wirklich an den 3 verbogenen Pins liegt, kann man dir leider nicht sagen, vllt waren die 3 Pins vorher schon so gewesen :D du könntest mal ne Foto machen^^

cpu.jpg

Schuldigung wegen der schlechten Qualität, ging net besser, hoffe mans erkennts

mhhhh, die Qualität ist ja so schlecht, da man ja leider nichts erkennen :( vergleich doch das Sockel mal mit dem neuen Mainboard, ob dort genau so aussieht

Touchthesky schrieb:
mhhhh, die Qualität ist ja so schlecht, da man ja leider nichts erkennen :( vergleich doch das Sockel mal mit dem neuen Mainboard, ob dort genau so aussieht

Also vom Prinzip her sind die beiden gleich, bloß halt die verbogenen Pins sind bei dem neuen nicht...

p.s. so siehts normalerweise aus
Intel_Socket_1155.jpeg

ich kann auf deinem Bild leider nicht erkennen, wie doll die 3 Pins geborgen sind, ansonst sie mal ganz vorsichtig unter einer Lupe gerade biegen
Ergänzung ()

p.s. auf deinem neuen MB kriegst du gar kein Bild?

Touchthesky schrieb:
ich kann auf deinem Bild leider nicht erkennen, wie doll die 3 Pins geborgen sind, ansonst sie mal ganz vorsichtig unter einer Lupe gerade biegen
Ergänzung ()

p.s. auf deinem neuen MB kriegst du gar kein Bild?

So ich habe vorsichtig unter einer Lupe mit einer Pinzette die Pins richtig gebogen, aber nach dem einbauen keine Veränderung...

mhhhh, dann ist das jetzt schwer zu sagen, zieh mal alles ab, nur MB +CPU +Kühler +Netzteil,Speaker anschliessen, starten, geht der PC dann wieder aus?

Kannst du mal ein Foto mit Makrofunktion in scharf von deinem Sockel machen? In unscharf sieht es ziemlich böse aus (wo pins sein sollten ist ein schwarzer Fleck?).. ich denke dass könnte schon der Grund für das Problem sein, auch nach dem geradebiegen ^^

Touchthesky schrieb:
mhhhh, dann ist das jetzt schwer zu sagen, zieh mal alles ab, nur MB +CPU +Kühler +Netzteil,Speaker anschliessen, starten, geht der PC dann wieder aus?

also wenn ich es in dieser Konstelation anschließe startet er kurz und geht sofort wieder aus, aber wenn ich, wie gesagt, den CPU raus nehme laufen die Lüfter durchgängig
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
Kannst du mal ein Foto mit Makrofunktion in scharf von deinem Sockel machen? In unscharf sieht es ziemlich böse aus (wo pins sein sollten ist ein schwarzer Fleck?).. ich denke dass könnte schon der Grund für das Problem sein, auch nach dem geradebiegen ^^

Mit den möglichen Mitteln, die mir immoment zur Verfügung stehen ist leider kein schärferes Bild zu machen...

Hi,

wieso denn nicht? Geh doch einfach weiter weg - scharf stellen ist wichtiger als "ganz nach ran", zoomen kriegen wir hin, nachträglich scharf stellen nicht :)

VG,
Mad

Aja und das Foto bitte vor dem Hochladen am Monitor ansehen.. am Display vom Mobiltelefon sieht das immer besser aus :)

cpu2.jpg

So jetzt mal bisschen weiter weg und besser bekomme ich es wirklich nicht hin.

Etwas besser.. hilft aber nicht viel.. die schwarzen Flecken wo Pins sein sollten sehen nach wie vor bedenklich aus.

FertigPC auch noch :( Hast du noch das Original Netzteil verbaut oder schon ein eigenes eingebaut?

Visceroid schrieb:
Etwas besser.. hilft aber nicht viel.. die schwarzen Flecken wo Pins sein sollten sehen nach wie vor bedenklich aus.

FertigPC auch noch :( Hast du noch das Original Netzteil verbaut oder schon ein eigenes eingebaut?

Also ich bin dabei ihn aufzurüsten und das Netzteil ist bereits ein Neues, wieso fragst du?

Weil FertigPC's gerne ~180W Netzteile verbaut haben und diese mit externen Grafikkarten meist zu schwach werden. Da könnte so ein Verhalten schon auftreten.

Gut Netzteil kann man also ausschließen (vermutlich), ist ja neu.
Wie gesagt, der Sockel sieht nicht gut aus, ob es was ausmacht kann man an den Fotos halt leider nicht beurteilen.

Zurück
Oben