Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil FertigPC's gerne ~180W Netzteile verbaut haben und diese mit externen Grafikkarten meist zu schwach werden. Da könnte so ein Verhalten schon auftreten.
Gut Netzteil kann man also ausschließen (vermutlich), ist ja neu.
Wie gesagt, der Sockel sieht nicht gut aus, ob es was ausmacht kann man an den Fotos halt leider nicht beurteilen.
Ja war auch ein Schrott Netzteil mit 250 Watt, aber nun habe ich ein 640 Watt drin, welches definitiv heil ist, aber wie gesagt wenn der CPU drin ist startet er und geht sofort wieder aus, mach ich denn CPU raus laufen die Lüfter die ganze Zeit, wieso? Also für mich klingt das irgendwie leicht unlogisch....
wenn der CPU drin ist startet er und geht sofort wieder aus, mach ich denn CPU raus laufen die Lüfter die ganze Zeit, wieso? Also für mich klingt das irgendwie leicht unlogisch...
wir wissen ja nicht, ob die 3 Pins jetzt wirklich zu 100% gerade sind, wenn z.B. 1 Pin davon an falscher Stelle mit der Cpu zu Kontakt kommt, kann ja z.B. zu Kurzschluss/Fehlfunktion kommen
wir wissen ja nicht, ob die 3 Pins jetzt wirklich zu 100% gerade sind, wenn z.B. 1 Pin davon an falscher Stelle mit der Cpu zu Kontakt kommt, kann ja z.B. zu Kurzschluss/Fehlfunktion kommen
Warum versuchst du es nicht mal mit dem neuen defekten Mainboard, anstatt mit dem alten? Dachte das ging schon zurück. Damit müsste sich doch trotz dem Bug herrausfinden lassen ob es an der CPU oder an dem alten Mainboard liegt. Oder versteh ich dich schon wieder falsch?
Logik gibt es bei Computer nicht viel Es lässt sich eher sehr selten etwas definitiv ausschließen, die Statistik zeigt aber das defekte CPU's ungefähr so oft vorkommen wie ein Lottogewinn
Ob das Power up/down Verhalten also vom Mainboard, Netzteil oder doch der CPU ausgelöst wird ist ohne Tauschteile vermutlich nicht bis sehr schwer herauszufinden.
Bei mir war mal ein PC eines Kunden der teilweise nicht richtig heruntergefahren ist. Wenn er das Problem mit dem herunterfahren hatte (Monitor wurde schwarz, Lüfter blieben alle laufen, auch der Grakalüfter), ließ sich der PC nach dem ausschalten nicht mehr einschalten.
Grund: Defektes Netzteil hat das Mainboard mitgenommen - ein Pin vom 24 Pin ATX Stecker war verkohlt und hatte wohl schlechten Kontakt dadurch. Ich habe das Netzteil dort auch Kategorisch ausgeschlossen weil es ja Grundsätzlich lief... hat mich ein zweites Mainboard gekostet ^^ aus solchen Sachen lernt man dann auch die unwahrscheinlichen Dinge nicht auszuschließen.
Warum versuchst du es nicht mal mit dem neuen defekten Mainboard, anstatt mit dem alten? Dachte das ging schon zurück. Damit müsste sich doch trotz dem Bug herrausfinden lassen ob es an der CPU oder an dem alten Mainboard liegt. Oder versteh ich dich schon wieder falsch?
Also ich weiß nicht ob du es kennst, aber bei den Mainboards von Gigabyte gibt es sehr häufig so ein schönen Bug, er startet und geht aus und das wiederholt sich dann in einer unendlichen Schleife und Bild gibt es dazu auch nicht.