Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann sag ich mal das es wirklich zwischen 70 und 80° liegt, jedenfalls könnten auch der Tempfühler kaputt sein. Fass doch mal den Zalman an nach laufen des Systems! Könnte sein das nämlich WLP zu wenig drauf oder der Anpressdruck zu schwach ist.
Also der Kühler ist handwarm.
Edit: Sonst stand bei Everest immer bei CPU Diode so um die 60°.
Können diese 70° unf aufwärst von dem guten Wetter kommen?
Zimmertemp. ist um die 25°.
Bin da anderer Ansicht. 37° nach 2Minuten sagen wir +5 wegen dem Weg zur Die und 15-20° wegen der 2 Minuten. also max etwa 62°.
Wenn der Kühler Falsch montiert wurde kann ein Luftpolter entstehen- steht sogar in der Zalman-Anleitung
(2 plane Flächen und eine kleine Absplitterung der Die, die warscheinlich durch fehlerhaften Lüfterwechsel angegriffen/eventuell zerstört wurde, und schon liegen diese planen Flächen nich aufeinander)
ich würde mal ne stunde 3D-Zocken oder/und prime95 machen, dann weißt du es.
Und nur ma so, wenn die Die angebrochen ist auch nur ein kleinstes Stück kannst du froh sein, dass das Ding noch läuft.
Wie gesagt, den Tempmesser macht er ganz nah an der DIE, und nach 2 min sind es keineswegs 20°+, hätte er am Kühlkörper gemessen wären es bestimmt bis zu 15°+
Hmm, wenn die Cpu defekt sein sollte, versuch doch mal deine Cpu reinzutun (aus dem Ersten PC), Wenn dann die Temps noch immer schlecht sein sollten (inkl. Abstürze), müsste der Zalman kaputt sein. Frage mich allerdings was an dem kaputt gehen könnte.
Im Bild steht ausserdem 1.69V, wird der 3000+ nicht mit 1.65 betrieben?
Zalman kaputt sein? sag mal denkst du noch bevor du schreibst?? Wenn er sich noch dreht wird er schon noch gehn!
Ich vermute , dass die Flächen des Kühlers und Des Prozessors nich gut genug aufeinanderliegen, weil z.B. ein Krümel Dreck drunter ist oder ein Luftpolster (steht in deiner Montageanleitung des Zalmans- hatte ich auch mal) wegen der WLP. Ich schlage dir vor die gesammte Sache ma schön sauber zu machen und das nochmal aber ohne Dreck dazwischen montieren.