CPU Fan Error und bluescreen beim Starten

Parziwall

Banned
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
57
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei einen PC zusammenzubauen
ASUS Lifestyle, entsprechender quad-Core GTX 280.
so ich habe erst mal nur den 24pol stecker und den 4 pol stecker ans mainboard gemacht dazu noch cd laufwerk und festplatte.
da der pc so schon mal zusammen gabaut war wundert es mich warum er nicht so funktioniert.
Also ich will starten. 1.Fehlermeldung: CPU Fan Error!
2.Wenn ich auf resume klicke und von der cd starte bluescreen

Wäre unglaublich dankbar für hilfe bin schon total verzweilfelt.
MfG ParziWALL
 
da steht doch alles ... CPU-Lüfter-Fehler ... shcließ den richtig an, und du hast auch keine blues mehr weil die CPU zu warm ist^^
 
der lüfter läuft
 
Das ist auch nicht das Pronlem, sicher hast du vllt !? den CPU Lüfter am Chassis Fan Anschluß angeschlossen, der muß aber an den Anschluß CPU_FAN.

So ungefähr , muß noch das Handbuch laden . ;)

Welches Mainboard isses denn genau ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Fan Error ist eigentlich egal solange die CPU richtig gekühlt wird. Entweder sitzt der Kühler nicht, oder dein Ram ist kaputt. Ist meine Vermutung.
 
In den PC habe ich 6GB RAM eingebaut (DDR2). Es sind alle slots besetzt.
kann es eigentzlich nicht sein. der Kühler läuft ja auch
 
Also laut Hanbuch ist der CPU-FAN Anschluß direkt über der linken ersten Speicherbank der Arbeitsspeichermodule , ganz oben am Rand des Mainboardes , eher in der Mitte , nicht den PWR_FAN Anschluß links nutzen !
 
OK ich hoffe mal, dass es das ist.
Wenn nicht hört ihr nochmal von mir.
Aber kann es sein, dass es noch etwas anderes ist, weil er kühlt ja
 
Ja also , eine Mischspeicherkonfiguration kommt bei dem Mainboard auch nicht gut, du solltest mal die zwei 1gb Module draußen lassen und nur mit den beiden 2gb Modulen in den beiden GELBEN Speicherbänken starten !
 
Kann ich gerne mal probieren, aber wie gesagt hatt es ja alles so schon gefunzt
Ergänzung ()

OK danke Fan Error ist gelöst.
Der bluescreen kommt trotzdem immer noch:
The driver is mismanging ssystem PTEs

hatte jemand von euch den schon mal wenn ja melden

Parzi
 
Stell den Speicher im BIOS richtig ein und gib ihm mal bisschen mehr Spannung... (am Besten erstmal die Herstellerangaben checken). Vollbestückung kann übrigends ebenfalls ein Problem sein, gibt Boards die mögen das garnicht...
 
Zurück
Oben