CPU Fan error

StarMasteer

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
5
Also ich habe mein System schon über 1 Jahr ohne Probleme benutzen können.
Seit kurzem kommt die Fehlermeldung beim Starten "CPU Fan Error press F1 for Setup"
Danach gehe ich ins Bios und sehe wie langsam die Temperatur steigt. Kann aber das Problem nicht lösen.
Mein Setup:
Mainboard: asus strix z370-f gaming
Cpu: Intel I7 8700k mit corsair wakü
Ram: 32gb G.Skill
Gpu: gtx 1070
M.2 ssd mit 250 gb
Hdd 4tb
 
Ich würde meinen AiO Pumpe defekt. Kannst dich bei den AiO Spezialisten bedanken die Kupfer und Alu im Kühlkreislauf mischen ;) naja sollte ja noch Garantie drauf sein. (bevor jetzt hier einige ausrasten die Bemerkung bezüglich AiOs war mit Absicht überspitzt geschrieben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und areiland
Liegt an der AiO bzw. der Pumpeneinheit. Das Board bekommt kein Signal und startet daraufhin nicht.
Kannst ja mal die AiO an einen Pumpen-Header auf den Board anschließen, wenn es so etwas besitzt und klemmst einfach nur einen normalen Lüfter an den CPU_Fan Anschluss. Wenn er daraufhin startet weißt du schon, dass die AiO und nicht das Board das Problem ist.
 
Pumpen Geräusche höre ich nicht und die wasserschläuche sind beide gleich warm. Wird dan wirklich an der Pumpe liegen.
Danke schon mal
 
Kann man auch selbst drauf kommen
 
Zurück
Oben