CPU Fan Error...

Und wo ist der Hecklüfter angeschlossen?
 
An so einer Box, wo die anderen Lüfter noch hingehen. Kann ich denn jetzt noch zocken?
 
JannisZockt schrieb:
Kann ich denn jetzt noch zocken?
Das hängt von der CPU-Temperatur ab. D.h. so lange die kritische Temperatur nicht erreicht wird.

Intel® Core™ i7-3770K Processor

TCASE 67.4°C
Case Temperature is the maximum temperature allowed at the processor Integrated Heat Spreader (IHS).

Test: Intel „Ivy Bridge“ Von Core i5-3450 bis i7-3770K - Temperatur
Problematisch ist im Normalfall aber keine der gemessenen Temperaturen, den Maximalwert spezifiziert man seitens Intel mit 105 Grad – zuvor taktet sich die CPU aber bereits allein herunter, um den Maximalwert gar nicht erst zu erreichen respektive zu überschreiten.
Wird die Temperatur von 105°C überschritten, taktet die CPU herunter - Throttling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JannisZockt
251139DD-63D0-4543-B981-B915BB4EE0F0.jpeg
 
Das sind im UEFI 110,4°F und 38,0°C - x°C = (x°F - 32) / 1,8.
JannisZockt schrieb:
Bei 110°C würde die CPU herunter takten, bei lang anhaltender Überschreitung würde die CPU ggf. abschalten.

Um die Temperatur unter Windows anzuzeigen wird ein System-Tool wie HWiNFO (ComputerBase) benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht halt nach Fahrenheit aus...
 
Zurück
Oben