CPU Fehler?

Ich glaube ich hab die CPU jetzt so wie sie mir ausreicht.
All Core unter last 4,7 ghz bei 1.224V
Läuft so jetzt seit 20 min stabil

Turboboost bleibt bei 5 Ghz erhalten, werden ja eh nie alle Kerne so belastet wie mit Prime

1.PNG
 
Siehst du ja beim zocken obs wirklich stabil ist.
Ist ja keine Seltenheit, 24 Stunden Prime-Stabil und beim zocken schmiert die Kiste ab.
 
Also Alles auf Auto gelassen und nur TDP Limit höher gestellt ? Langweilig. :p
 
Ne, habe die 5G auto OC des Asus Boards genommen und etwas nach unten Korrigiert. Mir reichts, war ja vorher "schlechter" 😛
Ergänzung ()

Aber hey, Rote LED und Throttle Fehler weg, das ist die Hauptsache.

Ihr habt mir alle super geholfen + etwas OC spaß mitgebracht.

Danke hierfür 😊
Ergänzung ()

In Zeiten des Homeoffice muss ich auch mehr auf Stabilität achten 😁
 
Du meinst Multi Core Enhancement ? Dachte damit hat man den Single Core Boost als Multi Core Boost
also 5GHz All Core Boost und saftige VCore aber bei dir liegen doch nur 4,7Ghz und moderate VCore an.
 
Ne, im Bios gibts die Option Load 5G OC profile. Das habe ich auch mal ausprobiert, da schmiert die Schüssel auch ab. Habe aber ab da die werte etwas angepasst, bis zum jetzigen stand. Werde mich aber mal weiter damit beschäftigen, eventuell schaffe ich ja 5 Ghz bei knapp unter 1.300V
 
Bis 1,300V (200 Watt / 90°C) ist kein Problem und du hast ja noch Luft 1,279V (170 Watt / 83°C).
Gehäuse Airflow evtl. optimieren und wie du siehst sind 5Ghz mit wenig VCore nicht so einfach.
Mein 10900K schafft die 5Ghz sogar mit 1,224V aber durch 2 Kerne mehr geht er auch über 80°C.

10900K.jpg


HWMonitor ist etwas übersichtlicher.
 
Airflow sollte bei mir schon ziemlich gut sein.
Werde das WE mal etwas zeit darin investieren, und ein Neues Netzteil ist auch schon bestellt. Will das auf Dauer dem Senior (8 Jahre) nicht antuen, der hat jetzt den i9 9900K, i7 4790K und i5 2500K erlebt, Rente steht an :D
 
Zurück
Oben