Cpu für 2080 super

Gamer28

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
32
Nabend, hab seit neustem eine rtx 2080 super, zurzeit habe ich noch ein ryzen 5 2600x auf einem Asus strix b450-E Board mit 16gb RAM 3200 Mhz. Da ich aber bald aufrüsten wollte, bin ich jetzt am schauen welche CPU sich gut eignet für die 2080S.
Welche Kombination würdet ihr empfehlen bzw was wäre das mindeste was sinn macht ?
Ich spiele auf einem 144hz Monitor in Wqhd
Und spiele hauptsächlich Wow, Cod und ab und an mal cs go oder witcher.
LG
 
Liegt den bei den Spielen überhaupt ein CPU Limit vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Makso und nighteeeeey
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Nein ein Limit liegt nicht vor, ich dachte halt bei der karte lohnt es sich zu Upgraden :D
Um evtl noch mehr fps rauszuholen.
 
Fragt sich nur für wem sich das Upgrade lohnen sollte, du wirst es auf jeden fall nicht sein.
Bzw. schau dir einfach die Tests an, was dabei rausspringt, das sollte alle fragen klären.
 
also mit den richtigen einstellungen schaffe ich mit meinem 2700x und ner 1080 auch die 144hz bei cod mw muss mal schauen was da limitiert
 
Danke für die Antworten, ich denke dann werd ich erstmal bei der CPU bleiben!
 
Wenn du sagst, dass kein CPU Limit vorliegt, dann kann sich kein Upgrade lohnen... (da dann ein GPU Limit vorliegt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, nighteeeeey und Gamer28
also ich hab ein schwaches cpulimit das sollte mit der 2080 größer ausfallen hab aber 150 fps, schwankt immer ein bisschen du brauchst ja eh nicht unbedingt 144 fps

hab im multiplayer geschaut nicht warzone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer28
Was ist denn bitte ein schwaches CPU Limit? Entweder die CPU limitiert oder nicht :)
 
Wenn die GPU unter 95% liegt hast du ein CPU Limit. Ansonsten nicht. Es gibt entweder nur CPU Limit oder nicht, davon gibt es keine "Stufen".

Edit: Bitte zeige mir ein einziges mal auf wo ich mich aufrege.. Danke :)

Wenn du Texturen hochsetzt und deine GPU dann auf 99% läuft hast du faktisch nunmal KEIN CPU Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
ja reg dich halt drüber auf... wenn ich die texturqualität hochsetze und sie dann auf einmal bei 99% ist, dann könnte da doch ein cpu limit sein

...was soll ich da jetzt sagen... wenn die texturen auf low sind und die gpu 95% last hat hab ich ein cpulimit... wenn ich sie hochstelle verschiebe ich das limit in ein gpulimit... also hab ich wohl schon fast perfekte einstellungen zwischen gpu und cpulimit

es bringt rein gar nichts hier über einzelne wörter zu diskutieren, ein 2700x (ohne PBO) schafft es in cod mw zwischen 135 und 150 bilder zu liefern. Mit meinen Einstellungen natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Zurück
Oben