AceofSpades
Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Community,
ich habe vor, mir einen neuen PC anzuschaffen (wird nach 7 Jahren mal wieder Zeit
)
und wollte diesen vorher von euch Computerspezis nochmal absegnen lassen (ist ja schon ne größere Investition).
Ich werde diesen insbesondere als gaming PC nutzen!
Da ich mir das System schon zusammengestellt habe (nach langer Studie eures Forums
),
aber leider mit diesen Dingen nicht mehr ganz so vertraut bin, werde ich die einzelnen Komponenten mal auflisten:
CPU: Core2Duo E4500@2.2Ghz (!?)
Arbeitsspeicher: 2GB PC6400/800 PC5
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Grafikkarte: NVidia 8800GT
NT:BE Quiet! Straight Power 400 Watt
Also mein Hauptanliegen ist der Prozessor, da ich denke, dass die anderen Komponenten recht stimmig sind.
Ich habe mir überlegt, mir anstatt des E4500 einen E6750 2.66Ghz zu kaufen.
Jetzt möchte ich euch fragen, ob das mit der anderen Hardware gut zusammenpasst
oder ob sich der immerhin mehr als 50€ teurere Prozessor überhaupt lohnt (vielleicht zukunftssicherer)?
Vielleicht auch das ganze System nochmal überdenken?
Für Kritik jedweder Art (in Bezug auf das PcSystem
)wäre ich dankbar!
Gruss
Ace
ich habe vor, mir einen neuen PC anzuschaffen (wird nach 7 Jahren mal wieder Zeit
und wollte diesen vorher von euch Computerspezis nochmal absegnen lassen (ist ja schon ne größere Investition).
Ich werde diesen insbesondere als gaming PC nutzen!
Da ich mir das System schon zusammengestellt habe (nach langer Studie eures Forums
aber leider mit diesen Dingen nicht mehr ganz so vertraut bin, werde ich die einzelnen Komponenten mal auflisten:
CPU: Core2Duo E4500@2.2Ghz (!?)
Arbeitsspeicher: 2GB PC6400/800 PC5
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Grafikkarte: NVidia 8800GT
NT:BE Quiet! Straight Power 400 Watt
Also mein Hauptanliegen ist der Prozessor, da ich denke, dass die anderen Komponenten recht stimmig sind.
Ich habe mir überlegt, mir anstatt des E4500 einen E6750 2.66Ghz zu kaufen.
Jetzt möchte ich euch fragen, ob das mit der anderen Hardware gut zusammenpasst
oder ob sich der immerhin mehr als 50€ teurere Prozessor überhaupt lohnt (vielleicht zukunftssicherer)?
Vielleicht auch das ganze System nochmal überdenken?
Für Kritik jedweder Art (in Bezug auf das PcSystem
Gruss
Ace
Zuletzt bearbeitet: