skyhunter88
Ensign
Hallo,
ich habe immoment:
Grafikkarte: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC
Ram: GEIL Value PLUS 4GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 und
Corsair XMS3 8GB Kit DDR3 PC3-10666 CL9
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3570 MHz (17 x 210)
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 PCGH-Ed.
Gehäuse: NZXT H2 Classic bk ATX
Netzteil: CooMas RealPower M 620W ATX
Festplatte: SAMSUNG SSD 830 Series 256GB
Ich spiele und schaue immoment auf 1920*1200. Ich merke jedoch immer öfter das die CPU die Grafikkarte limitiert (World of Tanks, Videos schneiden, Videos convertieren etc.)
Daher bin ich am überlegen die Sachen zu verkaufen und dann in neue Teile zu inverstieren.
Ich dachte an eine i5-3570K Box als CPU und das MSI Z77 Mpower als Board, weil es besser gekühlt ist als die 1000€mpfehlung hier und ich denke das man damit besser übertakten kann -->Die Stabilität etc. wurde bei PCGH getestet.
Als Lüfter könnte ich einen von einem Kumpel günstig einen Noctua NH-D14 abkaufen, oder gibt es da etwas besseres ?
Ich bin auch am überlegen eine Wasserkühlung einzubauen, was aber an zwei Dingen hapert, zum einen wüsste ich nicht wie ich die High-End Konfiguration in meinem Case unterbringen soll und zum zweiten (das wiegt schwerer) finde ich keinen Wasserkühlungsaufsatz für meine Grafikkarte.
Zudem suche ich eventell (!) ein neues Lian-Li (?) gehäuse mit Lüftersteuerung.
ich habe immoment:
Grafikkarte: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC
Ram: GEIL Value PLUS 4GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 und
Corsair XMS3 8GB Kit DDR3 PC3-10666 CL9
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3570 MHz (17 x 210)
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 PCGH-Ed.
Gehäuse: NZXT H2 Classic bk ATX
Netzteil: CooMas RealPower M 620W ATX
Festplatte: SAMSUNG SSD 830 Series 256GB
Ich spiele und schaue immoment auf 1920*1200. Ich merke jedoch immer öfter das die CPU die Grafikkarte limitiert (World of Tanks, Videos schneiden, Videos convertieren etc.)
Daher bin ich am überlegen die Sachen zu verkaufen und dann in neue Teile zu inverstieren.
Ich dachte an eine i5-3570K Box als CPU und das MSI Z77 Mpower als Board, weil es besser gekühlt ist als die 1000€mpfehlung hier und ich denke das man damit besser übertakten kann -->Die Stabilität etc. wurde bei PCGH getestet.
Als Lüfter könnte ich einen von einem Kumpel günstig einen Noctua NH-D14 abkaufen, oder gibt es da etwas besseres ?
Ich bin auch am überlegen eine Wasserkühlung einzubauen, was aber an zwei Dingen hapert, zum einen wüsste ich nicht wie ich die High-End Konfiguration in meinem Case unterbringen soll und zum zweiten (das wiegt schwerer) finde ich keinen Wasserkühlungsaufsatz für meine Grafikkarte.
Zudem suche ich eventell (!) ein neues Lian-Li (?) gehäuse mit Lüftersteuerung.