CPU Gadget wieder herstellen?

BinaPapa

Cadet 4th Year
Hallo,

leider habe ich das orginale CPU Gadget von W7 einfach gelöscht da ich eine ganze Zeit ein anderes Gadget verwendet hatte. Aber für den schnellen "Nebenbei-Blick" auf Auslastung und RAM-Verbrauch ist es eigentlich doch ganz ideal.
Wie kann ich das wieder herstellen? Leider finde ich die passende Datei nicht.
Kann mir da jemand helfen? Ein zweiter PC mit W7 stünde als "Datenspender" zur Verfügung.

Danke schon mal.

Moin,

Mal Google nach "All CPU Meter" fragen.

Gruß, Eisholz

Start->Computer->Programme deinstallieren oder ändern->Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren.

Häkchen bei "Plattform zu Windows-Minianwendungen" entfernen, Mit Ok bestätigen und Feature deinstallieren. Danach nochmal da rein und das Häkchen wieder setzen. Jetzt sollte alles wieder da sein.
Ergänzung ()

Eisholz schrieb:
Moin,

Mal Google nach "All CPU Meter" fragen.

Gruß, Eisholz

Er will der ORIGINAL Widget wieder

Danke für die Antworten.

Googlen bringt gar nichts. Da sind zwar viele andere CPU-Gadgets, die man installieren könnte, aber eben leider nicht dieser schöne übersichtliche Tacho.

Auch das Deinstallieren/Installieren wie in Tip zwei hat das Tool leider nicht zurück gebracht. Es wird dabei leider nur der vorherige Zustand neu hergestellt...

Also: Wo zum Kuckuck steckt dieses Tool? Es muss doch irgendwie auf der HD zu finden sein...?

Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein.;)
Ich finde diesen Tacho weder schön und übersichtlich schon gar nicht. Bei All CPU Meter sieht man jedenfalls genau was passiert, da man genaue Werte hat die man ablesen kann(z.B. RAM-Verbrauch, CPU-Last usw.). Dieses Gadget kann man auch noch nach belieben anpassen.

Gruß, Eisholz
Ergänzung ()

Tarnatos schrieb:
Ergänzung ()

Er will der ORIGINAL Widget wieder

Das hatte ich schon verstanden. Ich habe mir trotzdem erlaubt, einen eigenen Vorschlag zu machen.

Gruß, Eisholz

Probiere mal folgendes:

Die gut versteckte Lösung
Die einfachste Möglichkeit aber hat Microsoft gut versteckt:

Drücken Sie die Windows-Taste, um das Startmenü zu öffnen.
Tippen Sie im Suchfeld „Minianwendungen wiederherstellen“ ein.
Oben im Suchfeld sollte dann der Punkt Unter Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen angezeigt werden.
Den wählen und führen Sie aus.
Schon wird der Gadget-Auswahldialog angezeigt und alle standardmäßig installierten Minianwendungen sind darin wieder enthalten.
Na, das war doch ganz einfach, oder?

Quelle: http://www.gieseke-buch.de/windows-7/deinstallierte-gadgets-zurueckholen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarnatos

vielen herzlichen Dank für den "so einfachen" Tip. So ist es mit vielem im Leben. Wenn man weiß wie es geht...

und trotzdem fragt man sich warum man auf so etwas naheliegendes nicht selbst gekommen ist. Ob es da manchmal der berühmte Wald ist, den man vor lauter Bäumen nicht sieht?

Egal. Problem gelöst.
Dankeschön dafür

Gruß

Zurück
Oben