CPU Gaming Kaufen

Jedi123 schrieb:
Also wenn dann würde ich schon auf den neuen Sockel 1151 setzen + i5-6600K. Willst du sonst nichts aufrüsten?

Terotex will nicht übertakten, daher ist ein K Modell verschwendetes Geld.
Bald sollen neue Skylake Prozesoren ohne K rauskommen, da wäre bestimmt was gutes dabei.

Auf Skylage wird es schwierig. Die Xeons können nur auf spezielle Board verbaut werden. Die normalen Consumer-Boards der Skylake Reihe nehmen nur Celeron, Pentium, i3 i5 und i7 Prozessoren auf. Mit den Xeons wird der Recher nicht mehr starten. Intel will die Nutzung der Xouns einfach unterbinden und in die Chipsätze eine entsprechende Sperre eingerichtet. Bei Xeon müsstest du bei Haswell bleiben.

Terotex schrieb:
http://www.amazon.de/Sharkoon-Gehäuse-intern-extern-Audio/dp/B005B8HND8

das ist das Gehäuse :)

Gab es mit der 390 nicht so extreme Probleme was die Leistung nach ner gewissen Zeit angeht? ( 1 jahr ) Und die lautstärke?

Ist es beabsichtigt, dass 2 Kühler sie mir vorgeschlagen haben?

Oje, da bist du sehr eingeschränkt mit diesem Gehäuse. Mit der 390 gibt es gar keine Probleme, außerdem ist diese erst seit gut 4 Monaten auf dem Markt.

Wo habe ich 2 Kühler empfehlen?

Nee habe nur das Netzteil für einen kühler gehalten vergiss es Haha :D
Also lieber einen i5 bzw i7 statt Xeon aufgrund der Sperre und späteren Aufrüstung ? Hmm Schade der Xeon schien mir perfekt :(
aber vielen vielen Dank für eure Hilfe :)
Könntet sie mir eventuell noch einmal eine Hardware Liste aller Dinge die ich benötige für ein verbessertes und natürlich funktionierendes System schreiben ?:)
Also ist das Gehäuse zu klein? Dann kann ich ja eigentlich gleich einen komplett fertig PC kaufen ...

Bloß bitte nicht wieder einen fertig PC, siehst ja wo das hingeführt hat...
Ich würde den Xeon 1231v3 nehmen, dazu ne R9 390

Warum kein Haswell Xeon, was versprichst du dir von Skylake was Haswell nicht auch leistet?

_Kris_ schrieb:
Auf Skylage wird es schwierig. Die Xeons können nur auf spezielle Board verbaut werden. Die normalen Consumer-Boards der Skylake Reihe nehmen nur Celeron, Pentium, i3 i5 und i7 Prozessoren auf. Mit den Xeons wird der Recher nicht mehr starten. Intel will die Nutzung der Xouns einfach unterbinden und in die Chipsätze eine entsprechende Sperre eingerichtet. Bei Xeon müsstest du bei Haswell bleiben.

Seit wann laufen Xeons nicht auf Consumer Boards? Hab ich was verpasst?

Terotex schrieb:
Also ist das Gehäuse zu klein? Dann kann ich ja eigentlich gleich einen komplett fertig PC kaufen ...

Was eine Schlussfolgerung :evillol:

@TE: Außerdem willst du, wenn du später aufrüsten willst, sicher nicht nur das Mainboard tauschen.

Die skylake xeons werden nicht auf consumer Boards laufen, von daher würde ich klar den haswell Xeon 1231v3 empfehlen

Ja ok gut mit fertig-PC meine ich beispielweise bei agando erstellte PC mithilfe des Konfigurator:D
Hmm ok dann werde ich mich wohl darauf einstellen müssen einen komplett neuen PC zusammen zu stellen für rund 1000€ und meinen alten zu verkaufen. Vielen Dank für eure fleißige Hilfe :)
Also so wie es aussieht würde er dank euch wie die Auflistung von dem Herrn PC Tüftler
(Xeon e3 1243v3,r9 .... )
Fehlt da noch was ?
Oder hat eventuell jemand noch Alternativen ? Hehe

Ps: bei Agando mit 3 Jahre Garantie würden sie für diesen PC:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8e694-1445388001.jpg

950€ verlangen... Ist das akzeptabel oder totaler Wucher eure Meinung nach? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hör lieber auf mit diesen ollen konfiguratoren, die verschlimmbessern das Problem fertig PC nur.
Bestell auch lieber woanders als bei Agendo.
Sonst könnte man ja immer hardwareversand empfehlen. Nun aber nicht mehr. Es werden aber noch Vorschläge kommen.
Einfach alle Einzelteile plus Zusammenbau bestellen.
In Post 21 gibt's ja schonmal einen guten Anfang. Dazu Gehäuse, RAM und festplatte dann hast es schon.
An dem "Agando" Teil gibt es wieder einiges auszusetzen
Bei dem Preis
-keine SSD
-h81 Board
-unbekanntes Netzteil
-zu schlechte Grafikkarte für den Preis
-Gehäuse

Zurück
Oben