CPU gebrauchsspuren

Hallo,
Da mein Xeon nicht von meinem Board erkannt wird (Und ich nicht das neuste Bios aufpsielen kann, da ich keine 2te 1155 CPU habe ) werde ich ihn zurückschicken.

Links und Rechts bei den Prozessoren sind ja 2 Kerben um ihn einzusetzen und ein bisschen darunter ( Wo die Ladeplatte runtergesetzt wird ) ist er jetzt nichtmehr grau sondern silber da man ja ein wenig druck braucht um die Ladeplatte runterzudrücken, sind dies normale Gebrauchsspuren oder habe ich was falsh gemacht und sitze nun drauf fest?

Wirste doch sehen was der Laden sagt wenn du ihn zurückgeben willst. Unnuetzer Thread

Geh halt samt Board in den Laden und lass es machen.
Es scheint mir eh sinnvoll, dass du dir fachkundige Hilfe holst.

Der eine Shop wird das so hinnehmen, ein anderer nicht und macht evtl. ein paar % Abzug dafür geltend - ob rechtmäßig oder nicht, dass lass ich dahingestellt.

Ansonsten würde sich ja auch anbieten mit dem Board in den nächstbesten Shop zu gehen und bitten dir mit einer kompatiblen CPU das aktuelle BIOS zu flashen so dass du deine neu gekaufte CPU einsetzen kannst ...

P.S. Was ist eine Ladeplatte?

Geht um Mindfactory...

Die Frage ist eher ob das immer so ist. Weil ich vorher noch nie ein Intel Prozessor hatte.
Hier ein Foto :
http://s7.directupload.net/file/d/2927/af5oeqkh_jpg.htm

Ladeplatte ist das Ding was runtergeklappt wird, wenn die CPU drinne ist um sie festzuhalten.

Der andere Thrad ging um Kompatibilität der hier um Rückgabe und ob dies normal ist.

revoltecmaster schrieb:
Geht um Mindfactory...

Dann kannst du von Ausgehen, das die dir was vom Kaufpreis abziehen.

MF hat in der Vergangenheit ja mit vorliebe u.a. auch bei HDD's was vom Kaufpreis einbehalten, weil die Verpackung geöffnet war (wie soll man sie auch sonst Testen?).

Die Erfahrung habe ich mit Mindfactory zum Glück noch nicht gemacht, obwohl ich dort schon öfters was zurück geschickt habe.
Das sollen die einmal mit mir machen und dann kaufe ich nie wieder da ein.
Und der Laden bekommt noch mehr Geld von mir als Amazon. Und das will was heißen...

Hallo revoltecmaster,

glaubst Du allen Ernstes, dass bei einer Rücksendung zu MF eine ''dermaßen vergewaltigte'' CPU noch als Neuware ohne Gebrauchsspuren akzeptiert wird?

Mit Glück werden ca. 10% - 20% von Vk gegen gerechnet.

Mich würde interessieren,
wie die Pin vom Board aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
Die Gebrauchsspuren sind schon deutlich (sichtbar).

Um einem eventuellen Ärger vorzubeugen, würde ich persönlich mir einen Händler in der Nähe suchen und den bitten mir mit einer mit dem alten BIOS kompatiblen CPU das aktuelle BIOS zu flashen, so dass die neue CPU auch korrekt erkannt wird.
Das dürfte im Normalfall um einiges günstiger sein, als der evtl. kommende Ärger wg. der sichtbaren Gebrauchsspuren.

ICh würde das ganz anders machen. Tausch das Board um! Weil ein P67 Chipsatz ohnehin nicht optimal ist für nen Xeon. Und mach dich nochmal schlau wie man Wärmeleitpaste aufträgt

Sehe ich genauso (bei Händler o.ä. flashen lassen) - ansonsten frag' doch mal hier im Forum rum, ob jemand in Deiner Nähe wohnt, der Dir mit einer zweiten CPU aushelfen kann oder Dir das BIOS flasht...
Grüße

Das Deutsche Gesetzt sieht vor das für gebrauchsspuren die beim Testen entstehen KEINE Wertminderung verlangt werden kann.

Wenn man grob fahrlässig vorgeht dann ja, aber alles was im normalen Betrieb, also einbauen und testen passiert ist erlaubt. Ob der shop das will oder nicht, das ist sein Problem. Da würde ich zur not auch ganz klar mit ne Anwalt gegen vorgehen falls mir da wer was anderes behaupten will.

Und über 40€ Warenwert trägt der verkäufer die Versandkosten zurück. Also zurückschicken und den kompletten Kaufpreis inkl. Versandkosten erstatten lassen. Ansonsten => Anwalt!

ludi.1 schrieb:
Hallo revoltecmaster,

glaubst Du allen Ernstes, dass bei einer Rücksendung zu MF eine ''dermaßen vergewaltigte'' CPU noch als Neuware ohne Gebrauchsspuren akzeptiert wird?

Mit Glück werden ca. 10% - 20% von Vk gegen gerechnet.

Mich würde interessieren,
wie die Pin vom Board aussehen.

Was heißt hier vergewaltigte CPU. Beim Intel Sytstem drückt nunmal der Halter auf den Headspreader der CPU und drückt sich auch ein wenig ein, damit die CPU fest sitzt. Ich bin vor 3 Monaten von AMD auf Intel gewechselt und habe mich auch sehr über dieses Sytem gewundert.
Egal welches Board ich verwendet habe, immer hat sich der Halter in die CPU gedrückt.
Notebooksbilliger zum Bsp hat mit die CPU anstandslos zurückgenommen obwohl sie genauso aussah wie beim Threadersteller. Dachte auch erst sie ziehen was ab aber laut denen sind das ganz normale "Gebrauchsspuren" an Intel CPUs.

El_Sheepy schrieb:
Das Deutsche Gesetzt sieht vor das für gebrauchsspuren die beim Testen entstehen KEINE Wertminderung verlangt werden kann.

Wenn man grob fahrlässig vorgeht dann ja, aber alles was im normalen Betrieb, also einbauen und testen passiert ist erlaubt. ...

Das stimmt so nicht.

Eine Prüfung der Ware ist so erlaubt, wie sie auch im Ladengeschäft möglich wäre. Ob das Versehen mit WLP und Einbauen im Laden möglich wäre, ist dann Ermessensfrage :)

http://www.123recht.net/thema/widerruf.html

und

http://www.trustedshops.de/shop-info/widerrufsrecht-wertersatz/

siehe Abschnitt "Prüfung der Ware"

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade mal mein 2011er angeguckt.
Genau das selbe an Gebrauchsspuren und der läuft tadellos also ist es wohl bei allen Intel modellen so

Diese ganze Diskussion ist doch überflüssig.

Geh mit Board und CPU in einen Computerladen und lass das BIOS flashen.

Zurück
Oben