Trinoo
Commander
X3D schon im September oder Oktober?
würde mir sehr entgegenkommen ... sitze hier ungeduldig mit dem Geld in der Hand und habe keine große Lust mehr zu warten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
X3D schon im September oder Oktober?
DANK DSC kriege ich überhaupt 120Hz hin....nicK-- schrieb:Von DSC noch nie gehört?
Sind etwas günstiger, für nicht Gamer.NIGHTFIL schrieb:Wozu braucht es dann die non X3D CPUs überhaupt noch? ;-)
Tja und maxed out muss nicht sein. Reine Energieverschwendung. Am besten sind ja die weitsichtigen Zocker, nix sehen aber maxed out.Adonay schrieb:Es gibt Games die in 1080p maxed out + RT eine 4090 benötigen um 1% low mit 120fps zu laufen
Pff hallo?Piak schrieb:Am besten sind ja die weitsichtigen Zocker, nix sehen aber maxed out.
Deshalb ist dann die Nutzung einer 4090 für 1080p Frevel?Piak schrieb:Tja und maxed out muss nicht sein. Reine Energieverschwendung.
sNo0k schrieb:punktuell konzentrierte Hitze vs gleichmäßig verteilte Wärme
Ok danke ihr Beide für die Aufklärung, wusste ich nicht, sah nur das in Tests die x3d sehr Sparsam sind.Taxxor schrieb:da die 80W Hitze sich auf eine sehr viel kleinere Fläche konzentriert
paganini schrieb:Wer einen 5800X3D oder ein 7800X3D braucht sich eh die nächsten ca. 5 Jahre keine Sorgen zu machen
Da ich eig nur spiele mit der CPU ist der 5900X eig Overkill.Jaws AT schrieb:100% richtig aber wir reden hier nicht auf der rationalen Ebene. Ich hab jetzt 12 cores und möchte nicht auf 8 runtergehen. Prinzipsache. Logisch oder nicht, das ist mir hier egal. :-D
Ich schätze so 15-20%.TigerNationDE schrieb:Gibts schon Vermutungen mit wieviel Prozent Steigerung man zum 7800X3D bzw 7950X3D in Games rechnen kann? Lohnt sich hier ein warten, oder wegen den paar Prozent wurscht?
Es tut mir leid, dass ich nicht jedes deiner Strategiespiele, die ich selbst nie gespielt habe, ins Cherry Picking mit aufgenommen habe. Ich wollte dir deine CPU nicht madig reden, für den persönlichen Angriff entschuldige ich mich.DerRico schrieb:Stimmt eben einfach... nicht. Vielleicht für Deine Games, aber für Liebhaber von Spielen mit hoher Streaminglast oder Strategiespielen wie Anno mit schneller CPU, zaubert der Extracache ganz neue Möglichkeiten ohne Framedrops. FS ist mit x3d auch schöner
Genau das ist der Punkt, du hättest dir somit die Frage selbst beantwortet.Vielleicht für Deine Games
Es wurde nie das Gegenteil behauptet.Matthias80 schrieb:Fakt ist. Die x3d sind immer an oder mit an der Spitze.
Da gebe ich dir recht.Pro_Bro schrieb:Seit DLSS-2 obsolet. Bei Interesse einfach mal einlesen:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/upscaling-faq-nvidia-dlss-amd-fsr-intel-xess.86657/
"Nativ" auf UHD zu spielen macht schon lange keinen Sinn mehr.
Piak schrieb:Tja und maxed out muss nicht sein. Reine Energieverschwendung. Am besten sind ja die weitsichtigen Zocker, nix sehen aber maxed out.
Das kommt auch immer bisschen auf die Generation an, die 9600x soll ja auch beachtliche 310 Euro kosten heute gibts ne 7800X3D schon für 350 Euro mit Lüfter 340 ohne, wenn da noch bisschen was runter geht wegen der neuen Generation bist da fast bei gleichstand, oder du sparst beim langsameren Speicher und hast mit den jetzigen Preisen schon Gleichstand.Discovery_1 schrieb:Heutige CPUs sind in der Regel so schnell, dass ich persönlich lieber etwas mehr Geld in die nächste Grafikkarte investieren würde
Fand deine Aussage schon recht deutlich dahin. Aber ok. Zum Schluss wird wie immer relativiert. 😉mesohorny schrieb:Es wurde nie das Gegenteil behauptet.
Aber hat das wirklich etwas mit der Kühlleistung des Kühlers zu tun? Entscheidend ist doch da erstmal nur, wie gut der Kühler über die Kontaktfläche zur CPU (und den Heatpipes) die punktuell konzentrierte Wärme an die Kühllamellen verteilen kann. Ob über die Kühllamellen am Ende 80W oder 120W an die Umgebung abgegeben werden können, ist dafür doch zweitrangig.Taxxor schrieb:Es gehen keine 120W Hitze raus, es muss ein Kühler verwendet werden, der 120W abführen kann, da die 80W Hitze sich auf eine sehr viel kleinere Fläche konzentriert.
Hast du darüber eine Untersuchung die dies bestätigt, oder ist es dein Bauchgefühl?NerdmitHerz schrieb:99% der 4090 User spielen mit max fps vom Monitor und nebenbei noch UV mit ~0.9V oder weniger
Ist mir persönlich komplett egal, wie du Texte deutest und ob du dich dann relativieren musst, um im Recht zu sein.Matthias80 schrieb:Fand deine Aussage schon recht deutlich dahin. Aber ok. Zum Schluss wird wie immer relativiert. 😉