News CPU-Gerüchte: Zen 3 „Vermeer“ im Desktop gleich als Ryzen 5000

Wurde nicht in Richtung höherem Basis-IF spekuliert? Fände ich persönlich schade, wenn da nicht mehr gehen würde. Es bleibt die Hoffnung auf mehr OC-IF.
 
Qubit schrieb:
Es bleibt die Hoffnung auf mehr OC-IF.
Die Vermeer Apu`s schaffen doch schon If 2000/2100. Das da weniger kommt glaub ich nicht, im gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito
Verdächtig still ist es, so kurz vor der Vorstellung.

AMD hat seine Lücken scheinbar gekittet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
@Volker @SV3N
Hier vielleicht besser aufgehoben
1601347509230.png

1601348580380.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ja aber ist schlecht vergleichbar der benchmark denke ich. Den hier hab ich nämlich auch gefunden.
Trotzdem natürlich bisher krasse Leistung
edit: und war das nicht bei Aots wo bei einem Prozessor mit mehr Kernen auch mehr Effekte waren, und daher die fps nicht vergleichbar?
Keine Ahnung wie das dann im benchmark ausssieht
Screenshot_20200929-065518_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jep grad gesehen dass es nen reinen CPU Score gibt. Da scheint sich Intel warm anziehen zu müssen.

Müsste man doch gut hier im Forum mit Userwerten vergleichen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
VelleX schrieb:
Die "cpu framerate" ist denke ich unabhängig von der Grafikkarte
Wie sollte an diese ermitteln können? Außerdem muss man sowieso auf unabhängige Benchmarks warten, aber dies sieht jetzt jedenfalls nicht so aus als würde Zen3 endlich die Gaming Krone an sich reißen können, zumal auch bei Intel die nächste Generation kommen wird.
 
Holt schrieb:
Wie sollte an diese ermitteln können?

Frag den benchmark.
Bei Shadow of the tombraider gibts doch auch extra einen graphen für cpu, und bei einigen anderen games auch.
Zb auch bei doom eternal. Da werden einmal die frametimes für cpu angezeit einmal für gpu. Daran kann man dann natürlich sehen ob gpu oder CPU limitiert
 
VelleX schrieb:
Bei Shadow of the tombraider gibts doch auch extra einen graphen für cpu, und bei einigen anderen games auch.
Und was soll der Aussagen? Entweder begrenzt die GPU oder die CPU die Framerate, aber eines ist immer der Flaschenhals. Wenn man nun einfach so tut als könne die GPU alle Frames verarbeiten und immer nur die CPU limitieren und dies als CPU Framerate angibt, wieso ist dann die Framerate beim 5800 schlechter, obwohl in beiden Fällen eine RTX2080 verwendet wird?
 
Holt schrieb:
Wieso ist dann die Framerate beim 5800 schlechter, obwohl in beiden Fällen eine RTX2080 verwendet wird?

Diese Frage kannst du dir bei fast allen 4k benchmarks auch stellen wenn ja die gpu eigentlich limitiert, und es aber trotzdem Unterschiede zwischen amd und Intel gibt. Kann auch einfach an den frametimes also 1% oder 0,1% liegen. Ausserdem gibt's ja verschiedene 2080. Das solltest du ja wohl wissen. Und mit welchen treibern gebencht wurde weist du auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Zurück
Oben