Notiz AMD Ryzen 7 5800X: Zen 3 „Vermeer“ erstmals im Spiele-Benchmark gesichtet

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.862

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.318
Gut, dass ich gestern noch schnell ein paar AMD-Aktien gekauft hab ^^ Weiß jemand, wann die neuen TR rauskommen?
 

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.301
man darf gespannt sein, was AMD da abliefern wird und auch wie sehr sie auf kante designed sind wie zen 2 oder auch nicht. die kühlung hat da ja auch egal mit welcher methode nur mäßigen erfolg gehabt
 

Onkel Föhn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
320
Da ist meiner einer aber gespannt wie ein Flitzebogen bzgl. den finalen Taktraten.
Hab mal was gelesen von 3,9 GHz Base und 4,9 GHz im Boost ...

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
13.382

Onkel Föhn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
320

Saiba

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
428
Die Gegenüberstellung ist aber nicht ganz fair, weil bei den Benchmarks von Intel nur 16GB RAM zur Verfügung standen.
Bin gespannt auf weitere Benchmark-Leaks.
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.862

PietVanOwl

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
220
Bin echt hin und her gerissen, soll ich ein 5000er holen oder lieber noch auf AM5 warten? Könnte ja ne echt Geile CPU werden. Der Basteltrieb wird auch immer größer. :p MFG Piet
 

eRacoon

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.021
Das wären echt mega Ergebnisse aber ohne Angaben welcher RAM jeweils verwendet wurde leider relativ nutzlos.
Wenn der Intel mit 2666Mhz am Speicherlimit verhungert und der Ryzen mit 3600Mhz läuft dann ist das wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Dass nicht der exakt gleiche RAM verwendet wurde sieht man zu mindestens an der Größe direkt. ;)
 

Jedi123

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
793
Wäre cool wenn man jetzt direkt noch Rocket Lake daneben sehen könnte. :D
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.324
Na dann sehen wir mal ob es vielleicht nächsten Monat heißt, der König ist tot lang lebe der König.
 

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.571
Meine Hoffnung ist ja, dass neben der höheren IPC auch kräftig am IMC und dessen Taktfreudigkeit gearbeitet wurde.

Würde ja gerne mal IF-synchronen RAM-OC jenseits von 2000 MHz sehen :D

EDIT: Ach und außerdem: Ich werde mich eh nicht zurückhalten können und mir sehr sicher einen Zen 3 aufs Board schnallen... :D
 
Top