CPU+GPU - Neue Wakü - Langzeitprojekt

LL88 schrieb:
Ich habe das selbe Case. Die passen nicht dazwischen ausser man nimmt Slimlüfter alá Scythe.

Ich hätte da vieleicht ein Idee. Wenn man sich für die Hintere Lüfteraussparung eine Maßgenaue Metallplatte anfertig und befestigt könnte man dort auch den AGB anbringen?!

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da müsste ich dei Umsetzung mal prüfen denn es sollte ja danns chon nach was aussehen ;)

Wenn du dir aber hier die Bilder anschaust sieht man, das vorne Lüfter drin sind:

http://www.caseking.de/shop/catalog...0K-@-47-GHz-Watercooled-Gaming-PC::25737.html

So, für heute genug Kopfglühen, Couch ist angesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
Wenn du dir aber hier die Bilder anschaust sieht man, das vorne Lüfter drin sind

So wie das verstanden hab meinte er zwischen dem Metall und vordere Gehäuseabdeckung. Normale Lüfter passen dort nicht zwischen aber Slimlüfter schon. Hab grad mal ausprobiert ^^. Aber dann geht der Staubfilter bei drauf.
 
@Onleini. Was für Lüfter? NOrmale oder Slim?

Wobei mir das schon wieder sauer aufstößt wenn ich vorne den Staubfilter auch ncoh verlieren sollte. Das Gehäuse ist ja jettz nicht grad das Staubsicherste da unten sowie vorm Netzteillüfter kein Staubfilter ist.

Magicool 280er Slim Radi gekauft...
Ergänzung ()

so, 360er slim von Magicool auch noch gebraucht gekauft. JEtzt ist erstmal schluss mit Einkaufen für den Monat. Nächsten Monat folgt dann das kleinzeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber sprich ich bekomme die normaen 25mm Lüfter zur not zwischen Blech und Plastcover aber dann fliegt das Staubgitter raus?
 
Ok, ich hatte mit meinem Lüfter nur mal ein schnelltest gemacht. Mein Noiseblocker mit Entkopplungsgummi passte jedenfals nicht und ohne verbau ich keine Lüfter.

Und ja Morgen, der Filter würde bei drauf gehen was bei einem Radi nicht gerade vorteilhaft ist. Die Lammelen setzen sich sehr schnell zu. Da müsste man sich was einfallen lassen oder mal gucken wie Onleini das gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Entkopplung ist Asche wenn die Lüfter vorne sitzen. Das passt echt knapp Arsch über Latte.

Mit dem Staubfilter habe ich vor mir einfach nur entsprechendes Mesh vor die Lüfter zu packen. Ob mein Plan das dann einfach mit Tape an die Lüfter oder die Frontblende zu kleben wirklich aufgeht weiß ich nicht. Werde ich wohl erst in 2-3 Monaten rausfinden...

Gruß

Jan
 
so das erste Teil ist heute gekommen *hrhr* :)

IMAG0490.jpgIMAG0491.jpgIMAG0492.jpg
Ergänzung ()

so, nächste Lieferung ist ebenfalls eingetroffen:

-Pumpe
-AGB (nicht der Endgültige)
-CPU Kühler
-Aquaero 4.0 (ob ich die Behalte kann ich noch nicht sagen
-Etwas Kleinkram der im Set dabei war

IMAG0494.jpgIMAG0495.jpgIMAG0496.jpgIMAG0497.jpg
 
Warum willst du die Aquaero nicht verwenden? Wenn sie jetzt schon hier liegt würde ich sie auch einbauen ;) Ist das eigl die aktuelle Aquastream oder die alte mit der Elektronik in einer 5,25" Blende?
 
Danke für den Tipp. ich werde wohl die Tage mal bei Aquatuning anrufen und mal mit denen Sprechen :) Mal schauen wie die Beratung da so ist ;)
 
so,

die Radiatoren sind auch da :)

IMAG0524.jpg
 
Na dann kann es ja losgehen. Der GPU Kühler ist echt eine Wucht. ich verwende ihn auf einer 780 GTX. Selbst bei 20% OC schaffe ich es nicht über 38 Grad GPU Temperatur zu kommen. Verwendet habe ich Coolaboratory Flüssigmetallpaste. Die hat mir nochmal gut 4 Grad weniger eingebracht. Ich kann dir nur empfehlen Flüssigmetall zu verwenden. Verarbeitung ist etwas schwieriger aber es lohnt sich :)
 
ja ich weiß nicht, hab das mal bei ner CPU versucht, was aber echt ein scheiss das zu verwenden, glaub nicht das ich mir das antue
 
Auf die letzten paar Grad kommt es ja in dem Fall auch nicht an. Aber man kennt es ja, es muss irgendwie immer etwas besser gehen ^.^
 
naja bis es los geht dauerts noch ein bisschen, fehlt ja doch noch einiges wie man am Warenkorb sehen kann ;)
 
so, heute hat die Kauflaune zugeschlagen und ich hab mal bei Caseking bestellt:

-Bitfenix Sleeved Kabel in weiß/schwarz (24-pol ATX, USB intern, 6-pin PCI-e, 8-pin PCI-e, Audio, I/O Panelverlängerungen)
-8GB KIT Avexir Core Series mit weißer LED Beleuchtung
-Watercool Heatkiller GPU Backplate in Edelstahl
-Aquacomputer Aqualis XT 150ml
 
Zurück
Oben