CPU & GraKa - eure Meinung?

Dann könnte es gut sein das sie den Kühler nicht montieren(Mugen2) weil er zu schwer für den Transport ist.

Ah ok. Ja, wär glaub ich auch nicht SO das Problem - Kumpel von mir kennt sich recht gut aus mit PC's. Denke den CPU-Lüfter zu montieren ist glaub ich sogar für mich machbar - und im Notfall lass ich mir helfen. :)

Hi, wie wäre es nen MSI Mainboard zu nehmen? Zb. das 870A-G54 ? Die haben nämlich grade ne Aktion laufen (bis ende sept): dieses Mainboard zusammen mit nem X6 1090T --> 50€ Rabatt
mit dem 1055T gäbe es 40€ rabatt und mit dem 955BE 30€

achja, um den Mugen 2 zu verbauen, muss das mainboard von hinten frei zugänglich sein, also kannst du dir eventuell den gesamten zusammenbau sparen

Jo das hatte ich mir überlegt - ich wurde schon an anderem Orte auf die Aktion hingewiesen - aber leider unterstützen weder hardwareversand noch alternate die Aktion. :/
Deshalb das günstigere Board.
Ergänzung ()

Oha ok. Meint ihr ich bekomme sowas als völliger Neuling mit Anweisung aus dem Internet + evtl. Hilfe von nem Kumpel der sowas schon gemacht hat hin? Dann würd ich mir die 20€ Zusammenbau von HWV natürlich gern sparen. ;)

hm, okay, das stimmt wohl, hab die sachen für meinen bruder letztens bei HOH.de bestellt. auch ein guter shop, wenn du nicht umbedingt hardwareversand nehmen willst.

denke schon, dass du das hinbekommst, schau mal im internet rum, da gibt es nur ein paar sachen, die man immer beachten sollte, wenn du dir informationen holst, dann sollte das schon machbar sein.
besonders weil du ja das MB sowieso wieder ausbauen müsstest, wenn du den mugen 2 drauf machst

Naja wenn ich das MB fix ausbauen muss weil der Mugen nicht draufgepackt wird (ich nehm mal an das liegt daran dass der aufgrund des Gewichts bei der Lieferung das System beschädigen könnte), dann kann ichs gleich selber zusammenbauen oder?

Wenn du das Gehäuse nimmst kommst du auch hinten an das Board hin zum montieren, alle Gehäuse wo an der Stelle von der CPU einen großen Ausschnitt haben, haben den nur damit man das machen kann ohne Ausbau vom Board.
Aber zu zweit wäre auch da schon angebracht - da können dir mal die Hände aus gehen:D

auf jeden fall, weil grafikkarte etc. sowieso alles abgestöpselt werden muss.

mit hilfe von nem Kumpel, ner Anleitung aus dem Netzt (lässt sich bestimmt was finden) und bei Nicht-weiterwissen hier im Forum fragen kriegst du das mit sicherheit hin

oder wie darkfight sagt: Gehäuse mit Loch im MB schlitten nehmen, dann brauchste nur den kühler drauf machen, ohne MB ausbau

Das heißt beim Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition wäre das einfach möglich (also ohne das komplette Gerät auseinanderzubauen)?

so wie ich das sehe, müsste das gehen, lass dir dabei aber helfen, könnte mit den händen was frickelig werden, also zu zweit machen

Ich meine auch das es geht bei dem Gehäuse - für was wäre denn sonst das große Rechteckige Loch im Mainboardtray!?
Ergänzung ()

Oder willst du doch lieber mit nem Freund ran - ich habe da schon was zum stöbern.
Ich habe da schon was wie man selber zusammenbaut - ist mit Bildern und sogar mit dem Mugen2.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Also falls von euch noch jemand Bedenken bezüglich des Systems hat - jetzt wäre der Zeitpunkt. ;) Sonst bestell ich die Komponenten morgen Vormittag.

Hier die aktuelle Konfiguration:

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler

Cougar CM 550 Watt

LG GH22NS50 bare schwarz

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black, ohne Netzteil

ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7

Den Einbau werd ich dank der ausgezeichneten Anleitung von Darkfight-666 wahrscheinlich zusammen mit einem Freund selbst vornehmen - dickes Dankeschön nochmal an alle die ihre Meinung kundgetan haben! :)

@ Casi030:

Dein System sieht auch gut aus, aber es sind halt schon ziemlich andere Komponenten. Glaub ich tendier eher zum oben geposteten. Trotzdem vielen Dank für die Mühe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem GEIL Value 1333 CL7 auf dem GA870A-UD3 Probleme. Das kann aber natürlich mit dem Black Dragon auf dem ASUS Board anders aussehen. Würde daher zu Kingston HyperX oder anderem raten.

Hi!

Wollte euch allen nochmal danken für die Ratschläge und Meinungen! Habe das System jetz wie folgt bestellt:

4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

Cougar CM 550Watt

LG GH22NS50 bare schwarz

Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black, ohne Netzteil

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI

Dafür mussten jetzt zwar meine letzten finanziellen Reserven draufgehen, aber naja - man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
Macht weiter so, ihr habt mir sehr geholfen! :)

Zurück
Oben