CPU, Graka, Gehäuse welche Lüfter ??

sonst alles abgesegnet ???
Kann mir keiner helfen ?
sollte doch nichts schlimmes dran sein den lüfter auszubauen oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Infinity in Dein Case passt (mit demontiertem Seitenlüfter), machst Du damit sicher keinen fehler, wenn man so die ganzen Tests im In- und Ausland zusammenfasst, bildet er derzeit zusammen mit dem Zalman 9700 CNPS und dem Thermalright Ultra 120 extreme die "Kühlungstroika" der weltbesten Luftkühler :) (hab' den in USA sehr beliebten Tuniq Tower 120 vergessen , der aber in D m.E. derzeit nicht erhältlich ist)

Gut, der Infinity kommt mit einem 3poligen Lüfter und wird daher an Deinem MoBo vermutlich immer unter 12 V laufen, ist aber nicht schlimm, weil die Scythe-Lüfter zu den leisesten am Markt überhaupt gehören und Du ihn aus dem geschlossenen Gehäuse kaum heraushören wirst, selbst bei Vollast nicht; s. CB-Test mit 36,5 dB/A: Das ist ein TOP-Wert, den selbst sehr leise Netzteile kaum unterschreiten. Viel leiser geht's nimmer :D

Ja nach der Konfiguration und Belüftung Deines Systems wird sich der fehlende seitliche Lüfter evtl. in einer leichten Temperaturerhöhung äußern, dürfte aber wg. des saustarken Infinity eigentlich kein Problem sein, weil dessen Lüfter ja auch einen Luftzug erzeugt, der das Mainboard ein wenig mitkühlt.

AS 5 ist eine sehr gute WLP, ich persönlich empfehle die Zalman ZM-STG 1, weil sie in etwa so gut wie die AS 5 ist, aber deutlich einfacher (und ohne Hilfsmittel wie Scheckkarte etc.) aufzutragen ist. An den Flüssigmetall-Pads scheiden sich die Geister, einige Freax fahren voll d'rauf ab, aber ich bin da skeptisch, allein schon, was den etwas problematischen, aber notwendigen Prozess des "Burn-ins" betrifft, bei dem man erstmalig nach der Kühlermontage die CPU gezielt überhitzen muss, damit das Zeugs schmilzt. Na ja, musst Du selbst wissen, für Leute mit großen oc-Ambitionen isses vielleicht das wahre :cool_alt:, für mich reicht meine Zali, kann ich schööön pinseln :p

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ..

Dann hab ich mich komplett entschieden scythe infinity + x2 + paste + scythe gehäuselüfter und das retention kit oder wie das heißt ..

kann mir einer ne seite verlinken wo ich das alles kaufen kann wollte eigentlich bei caseking bestellen aber die haben diesen retention kit von scythe nicht ..

Aber schonmal danke für die ganze hilfe seid echt alle super berater dankeeeeeeeeeeeee

Mfg Sneasel ^^
 
Das Scythe Retention-Kit gibt es hier.


Musst jetzt halt 'mal schauen, ob einer der dort aufgeführten Hädler auch den übrigen Kram führt ;)


... aber evtl. wird so eine "all inclusive"-Lösung teurer, als wenn Du die Kühler + Lüfter bei einem günstigen Händler besorgst und das Retention-Kit einzeln von einem anderen, musst halt Preise vergleichen!

Viel Spaß mit den neuen Teilen!!

LG N.
 
Mach am Besten den SFlex auf den Infinity, da du ja ein P5B hast und die Lüftersteuerung nicht mit 3-Pin Lüftern funktioniert. Den hörste auf 1200 Touren nämlich nicht und den, der beim Infinity dabei ist nimmste als Gehäuselüfter, denn die können vom Board geregelt werden. Hab selber ein P5B (Deluxe), Infinity und SFlex...
 
Zurück
Oben