CPU hochtakten

Nucki_Nuss

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
6
Hallo,


Ich besitze den AMD Phenom II X4 955 Black Edition unter Windows Vista und nun habe ich das Problem, dass er nicht die nötige Leistung von 3,2 Gigaherz pro Kern, sondern nur 800 Megaherz pro Kern abruft.

Ich habe auch schon Cool & Quiet ausgestellt, aber die Leistung will einfach nicht steigen.

Was kann ich tun?


mfg
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
Was hast du für ein Mainboard? Wenn es das GA-MA790XT-UD4P ist, dann update das Bios.
 

move123

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
536
Evtl. gibt es auch soetwas wie eine Energiespar-Funktion? Hast du auch 800MHz/Kern während du zum Bsp. prime laufen lässt, also deine CPU unter stress ist?
 

VitaBinG

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.129
Cool&Quite ist die Energiesparfunktion -.- und diese funktioniert normalerweise einwandfrei, außer das Bios ist zu alt.
 
Top