CPU im IDLE auf 100Grad

Liegt ja offen auf der Hand das die Pumpe defekt ist


Was soll da ein CMOS Reset bringen?
 
Den Pumpenstecker mal abziehen und wieder anschließen. Vielleicht hat sich durch den Stromausfall einfach irgendetwas „verheddert”.
 
Die Pumpe hat einen 3Pin Anschluss, einfach an einem anderen Anschluss am Board testen - der W_PUMP bietet sich an.
 
lucaha schrieb:
Der Kühler auf der PC ist auch warm...
Wenn die Pumpe nicht arbeitet , ist eine rasche und starke Erhitzung des Wasser-Kühlblocks auf der CPU absolut normal . Dementsprechend wird sich am Warmwasser-Zulauf des Radiators trotz heißem Waterblock keine Wärmeentwicklung feststellen lassen ohne fließendes Wasser im System .

Baue daher die Eisbaer 360 LT erst mal umgehend aus und setze zum Übergang einen Luftkühler auf Deine CPU .
Dann kannst Du die Pumpe außerhalb Deines Systems in aller Ruhe testen. Bei der LT lassen sich die Schläuche ja trennen , und die Pumpe kannst Du per 4Pin Molex auf 3 Pin - Lüfteranschluß ( Pin 1 + 2 sind dann nur nötig ) dann an Deinem Netzteil zum Test mal anschließen .
 
Aber nicht doch, er kann so lange im PC basteln bis das Plexi rissig wird - danach wird die Pause eben etwas länger.
 
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Habe mir heute nachmittag eine Luftkühler besorgt damit funktioniert es einwandfrei... Teste die Pumpe mal die Tage. Danke euch
 
Mit dem Dark Rock Pro 4 hab ich jetzt im Idle 30Grad ca. und 3% CPU Auslastung
 
Zurück
Oben