Cpu immer beim spielen auf 100% und im Internet sehr langsam.

xShooKz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
99
Hallo,

seit kurzem ist mein PC so langsam gewurden spielen kann ich sogar nicht mehr, wenn ich ein spiel anmache springt die Cpu auf 100% und ich habe 9-10FPS es ist seit Heute so.Woran kann das liegen?

Mein System:
I5 4570
7870 OC gigabtye
4GB ram
1Tb
win7 64bit
 
D

Don Kamillentee

Gast
Schuss ins Blaue: zuviel Wärmeleitpaste oder CPU nicht mehr korrekt am Platz
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.407
Taskmanager und gucken was die CPU auslastet
 

ynfinity

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.624
S

SB1888

Gast
es ist seit Heute so.Woran kann das liegen?
Schuss ins Blaue: zuviel Wärmeleitpaste oder CPU nicht mehr korrekt am Platz
Aha und zum 13.02.2014 war der Stichtag, dass die CPU ausm Sockel springt und sich die Wärmeleitpaste aus dem Nichts vermehrt. :lol:

@Topic
MetalForLive hat absolut recht, eins nach dem anderen, erst mal gucken was überhaupt Phase ist.
Bevor man blind drauf los schießt
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.370
Erst im Taskmanager gucken wer die Ressourcen schluckt.

Am Besten mal hier posten.
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.407
Und wo ist da die CPU ausgelastet ?
 

Jonas92

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
722
Aber der Ram is auch bald voll :D
Nen Upgrade auf 8GB würde deinem PC ganz gut tun ;)

lg
 

xShooKz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
99
Jo 8Gbram muss ich bald kaufen aber es lief alles mit 4GB ...
 

effekt660

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.628
Wenn die CPU wirklich dauerhaft auf 100% ist, bringt mehr Ram nichts. Ich habe das bisher nur verdächtigt, da die CPU bei 30% Auslastung war und der Ram zu mehr als 3Gb gefüllt war.

Der Afterburner zeigt die GPU Auslastung an, und das soll im besten Falle so aussehen. Wenn es dann laggt, heißt es Grafikdetails runterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.650
Das einzige, was nicht normal aussieht. Skype mit 25% CPU Last. Da läuft was schief. Ansonsten kann man auf den Bildern nichts weiter erkennen. Was auch an der unglücklichen Sortierung Deinerseits liegt.
 
Top