Cpu auslastung im leerlauf und beim spielen auf 100%

Naja die wenigsten aktuellen Games Lasten eine CPU zu 100 Prozent aus..

Dafür haben CPUs meist mehr Kerne als ein Spiel sinnvoll komplett auslasten kann .. aber es laufen auch Prozesses nebenher..
 
1671877508070.png

so bei auslastung.

Ich hab 2Monitore angeschlossen aber über einen Splitter, also läuft quasi einer, den ich bei bedarf umschalten kann. Main Monitor: 2560x1440 144Hz
 
yaramboo schrieb:
Hab ich mal gemacht, danke euch.. :)

Wie verhält sich es im normalfall beim zocken? Darf die cpu auf 100% auslastung sein oder ist das schlecht?

Wie gesagt, wenn der WMI Providerhost mit 11% reinhaut, ist das letztendlich nicht so normal - es sei denn es war kurzfristig mal. Dazu habe ich Dir auch nochmal in dem Post darüber was geschrieben, was man da machen kann
 
Windows sagt 88 Prozent Auslastung.. coretemp was von 30 Prozent..
 
Amasov schrieb:
Wie gesagt, wenn der WMI Providerhost mit 11% reinhaut, ist das letztendlich nicht so normal - es sei denn es war kurzfristig mal. Dazu habe ich Dir auch nochmal in dem Post darüber was geschrieben, was man da machen kann
war nur kurzzeitig durchschnittlich ist er bei 0,4% auslastung.

xxMuahdibxx schrieb:
Windows sagt 88 Prozent Auslastung.. coretemp was von 30 Prozent..
also irgendein kommunikationsfehler?
 
servus, leider melde ich mich wieder.

Hier die aktuelle auslastung nach dem hochfahren..
1671965374208.png

Ergänzung ()

Ich habe jetzt wie oben beschrieben den WMI provider resettet. Da er teilweise bei 20% auslastung war und das permanent, auf dem bild oben ist er grad niedriger.
Danach hab ich ihn neugestartet und er läuft wieder normal. Ich hoffe das problem ist jetzt endgültig behoben und danke euch erstmal.
Sehr gutes Forum und sehr nette leute.

Mfg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amasov
Servus Leute,

immer noch das gleiche problem, PC wieder nach dem hoch fahren..
1672079313038.png
1672079326874.png
 
Hab ich, nun läuft er auch wieder... Die frage ist halt was er manchmal für probleme hat, dass er dermasen ausgelastet ist? Irgendeine idee? Weil auf gut glück starten und hoffen das er gut läuft ist auch nicht optimal. :(

Lg
 
Windows Updates sind aktuell?
Hattest ja gesagt..

Wenn ja ... Gibt so einiges ... Mining Viren... Trojaner... u.s.w

Also die letzten Updates durchgehen ob es darüber Problemberichte gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaramboo
Laufwerke sind Fehlerfrei und Updates sind auf jeden fall auch aktuell.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es über: Laufwerk-C -> Eigenschaften -> Tools -> prüfen, gemacht. Laut dieser Prüfung sind C und D Fehlerfrei.

LG
 
Das prüft nur, ob das Dateisystem soweit in Ordnung ist, aber nicht ob der Datenträger auch physisch fehlerfrei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaramboo
Wenn Fenster einen Balken haben stehen da noch Sachen... 2 Festplatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yaramboo
ich verstehe auch die Auslastung von Fallout nicht ... habe zwar nen Ryzen 5900 aber auch nur 15 % Last bei 70-80 fps

ok nur 1070 aber das game sollte eher fps limitiert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben