Freeze immer beim Spielen

ich kann nur + machen
+0,1 0,3 0,5 0,7 1,0
bei 0,1 und 0,3 ist es so weiß die schrift, bei 0,5 so rosa und alles darüber blinkt rot... als ob es ne warnung wäre.
Runter geht nix.

Irgendwie mischt sich der Thread hier langsam mit dem andern (das tut mir leid ich wollte keine 2 threads aufmachen aber es scheint sich langsam auf ein und denselben Grund (RAM oder MB) zu beschränken):

https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-kaputt-seit-memtest86-nur-bsods.922577/

Mit page up/page down kannst du auch direkt an der Spannung nichts ändern? Kommt mir komisch vor das man an den Boards die Ram-Spannung nicht manuell einstellen kann.
Bei meinem Msi muss ich auch erst auswählen, dass ich die Ramsettings einzeln umstellen kann. Ansonsten versuch mal irgendeinen Ram der eine solche Voltzahl ohne weiteres verkraftet. Vll. von einem Bekannten?

Wo bleiben meine Manieren. Ein wunder dass man mich noch nicht gerügt hat hier.
Das Problem hat sich ANSCHEINEND (!) gelöst.
Und zwar als ich die Spannungs-Einstellungen im Bios (M.I.T) von manual auf AUTO gestellt hab.
Das Bios zeigte dann an dass es die Spannungen Optimized hätte.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-kaputt-seit-memtest86-nur-bsods.922577/page-2

Foto8.JPG

Entschuldige bitte burn, dass du jetzt da noch geschrieben hast weil ich vergessen hatte, hier auch zu sagen, dass sich das Problem wohl gelöst haben sollte.

Der RAM hat nämlich jetzt 0 errors nach 2 durchgängen (ca. 2 Std.) im Memtest86 (boot) - das system hatte auch keinen absturz und ich hab 1 std durch gezockt ohne freeze!

(siehe Thread.)

aber heute teste ich es noch stärker. Dann sehen wir wirklich ob es einfach nur eine Instabilität war oder nicht!)

Wunderbar! Ich drück dir jedenfalls die Daumen und hoffe mal dass es keine weiteren Freezes mehr für dich gibt. Da warens wieder die bösen Rammspannungen.

Ja das hoffe ich auch :)
Soweit läufts echt gut.
Ich denke dass es seit dem Bios Update auf default war und deshalb die richtige Einstellung fehlte.
Bin froh dass es wieder funzt ^^ wie gesagt. Bis jetzt kein Absturz mehr auch beim Zocken nicht!

Freut mich für dich, dass der RAM und das MB doch nicht schrottreif sind :)

Da lag ich ja mit meiner ersten Vermutung mit der falschen Spannung wegen dem BIOS Update garnicht mal so falsch.
Schon krass was ein paar falsche Settings so anrichten können.

Zurück
Oben