CPU in Stromsparmodus laufen lassen

subtim

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
263
Hi,
ich habe hier einen C2D6750 und ein Abit IP35. Als ich den PC bekommen habe, habe ich mal diese Option abgestellt, dass der PC nur bei Bedarf mit voller Auslastung läuft. Jetzt wollte ich die Option wieder einschalten, kann die aber im BIOS nicht mehr finden. Weiss jmd. wo ich die finde?

Und wie ist es bei Spielen? Läuft die CPU dann immer automatisch in Volllast oder dann auch nur bei Bedarf? Danke!
 
Unter Last taktet die CPU automatisch wieder hoch. Diese Funktion muss im BIOS unter dem Namen EIST zu finden sein.
 
Danke! Genau dass habe ich gesucht. Die 2GHz sollten fürs surfen reichen. :) Weisst du zufällig wieviel Watt man dadurch spart?
 
dorndi schrieb:
mit rightmark cpu clock utility hab ich mein notebook von 1,66ghz auf 1ghz untertaktet, das reicht für office und word aus und der akku hält daduch ca 10 min länger

Wahnsinn, aber immerhin ein Anfang

MfG LK
 
subtim schrieb:
Die 2GHz sollten fürs surfen reichen. :) Weisst du zufällig wieviel Watt man dadurch spart?

ca. 15W
 
Zurück
Oben