CPU in Stromsparmodus laufen lassen

subtim

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
263
Hi,
ich habe hier einen C2D6750 und ein Abit IP35. Als ich den PC bekommen habe, habe ich mal diese Option abgestellt, dass der PC nur bei Bedarf mit voller Auslastung läuft. Jetzt wollte ich die Option wieder einschalten, kann die aber im BIOS nicht mehr finden. Weiss jmd. wo ich die finde?

Und wie ist es bei Spielen? Läuft die CPU dann immer automatisch in Volllast oder dann auch nur bei Bedarf? Danke!
 
S

Sven

Gast
Unter Last taktet die CPU automatisch wieder hoch. Diese Funktion muss im BIOS unter dem Namen EIST zu finden sein.
 

subtim

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
263
Danke! Genau dass habe ich gesucht. Die 2GHz sollten fürs surfen reichen. :) Weisst du zufällig wieviel Watt man dadurch spart?
 
Top