CPU in tiefkühler packen

Re: Hitze/Kälte

Kwuteg schrieb:
Nur um das zu verdeutlichen: In der Wüste werden Steine im Laufe der Jahrtausende durch genau diesen Effekt zu Sand: Hitze/Kälte-Sprengung. Dort passiert das durch den raschen Tag/Nacht-Wechsel, hier durch deine Tiefkühl-Versuche. :D
Wenn eine genügend große Temperaturdifferenz ausreicht, um Steine zu sprengen, was meinst du, macht sie mit deiner Hardware? :evillol:

ja das ist die frost und/oder salzsprengung nur bei einer CPU geht das viel schneller, trifft aber trotzdem nicht zu denn die CPU müsste von innen nass sein
 
Ich überlege jetzt auch schon einige Zeit, wie man eine normale Kühlung (Im Sinne von "Ohne Wasser" und "Ohne Stickstoff") verbessern könnte.
Man müsste der CPU ein Tunnelkit verpassen und die angesaugte Luft abkühlen bevor Sie die CPU erreicht. So eine Art "Klimaanlage" für den Rechner quasi :D
Allerdings müsste man der Luft vor dem Abkühlen das Wasser entziehen um die Kondenswasser-Bildung zu verringern.
Ich bin wirklich gespannt wie die Kühler der nächsten Prozessor-Generationen aussehen sollen.
 
Was alles so in den Tiefen von Forumbase nach 3 Jahren wieder auftaucht, letzter Zugriff 24.08.2001, 19:28 ! Alle Achtung an den der gesucht hat. :daumen:
 
lol, naja auf so was schaue ich nicht :D :volllol:
 
Jetzt nach 3 Jahren könnte man den Versuch ja mal durchführen:

Irgendein Freiwilliger könnte ja mal seinen alten PC in eine Plastiktüte (mit irgendeinem Gas füllen?!) stecken und diesen mal in die Gefriertrue stecken. Kabel rausleiten und ausprobieren. Würd mich mal interessieren, welche Temps man da bekommen würde.
 
Hmm ich hab noch einen alten P1 da.... leider kein Mobo dafür naja ofen tuts auch :D
ich überlegs mir noch
 
Zurück
Oben