Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
manchmal ist so eine Standardpaste dabei, manchmal auch nicht. Wegen des Zusammenbaus: Wenn du jemanden hast, der Ahnung davon hat, dann lass es dir zusammenbauen. Wäre doch schade wenns schief geht. Obwohl das soo schwierig nicht ist. Wichtig ist, dass du die Paste nicht zu dick draufstreichst. es sollte ein dünner film über dem die entstehen. wenn du mal googelst, dass findest du eine menge anleitungen
in der Mainboard Anleitung steht:
Nachdem der Hebel von seiner Position hochgehoben wurde, tragen Sie gleichmäßig eine Schicht Kühlkörperpaste auf die Oberfläche der CPU auf (denke die meinen die wo die Daten drauf steht und nicht
diese die zum Mainboard zeigt).
Beim Kühler ist so eine Schicht drauf, muss ich dann nochmal eine drauf machen, oder langt diese!?
Einfach CPU rein Kühler drauf aber aufpassen das keine Folie auf dem Kühlerboden ist.
Dann den Kühler drauf und die Pushpins reindrücken und dann schauen das er gerade ist und alle Pins fest sind (hört man klacken wenn sie fest sind meistens zumindest).
Ach du hast einen Cooler Master Hyper hab gedacht du hast den Standart Intel Kühler.
Wo blasen deine Lüfter raus hinten oder?
Wenn ja dann muss der Lüfter nach Vorne zu den Laufwerken zeigen wenn ich mich nicht täusche.
beschissssssener Lüfter, habe jetzt bald 1 Stunde gekämpft, aber ein Clip will nie rein gehen!
Scheissss Teil ist das!! Fahre MORGEN zum Arlt, der soll mir einen drauf machen!
Ich hab einen Zorn, könnt den grad aus dem Fenster schmeisssssen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
na ein bisschen verbiegt sich das ganze mainboard schon, wenn du diese Spannfeder, die den Lüfter festklemmt, runterdrückst. I.d.R. haben diese Federn sowas wie einen Haken, sodass man mit einem normalen Schlitzschraubenzieher das runterdrücken kann.
die haben Klemmen, die mann runter drücken muss, es lassen sich auch alle runterdrücken, bis auf die letzte!! Wenn ich den Lüfter montiert habe, dann ist das Board nicht mehr gerade und biegt sich leicht!
das kann iegentlich nicht sein! Ich habe kraft, aber bekomme den nicht runter! Wenn ich den Kühler in der Hand habe, geht das, sobald ich ihn auf dem Board habe, keine Chance!
die Klemmen müssen in Löcher ins Board gedrückt werden und dann mit einem Stift gesichert und genau dieser Stift lässst sich einfach nicht runterbringen!
und mittlerweile bin ich soweit das ich mir ein NEUES Board hole, hat jemand interesse an dem?
GA EP35 DS3 NEU mit RG Kopie - > 60 EUR!
Ebenso Kühler CollerMaster TX2 -> 10 EUR
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(3 beiträge zusammengeführt.)
Kanst du mal ein Bild vom Mobo machen wenn der Kühler drauf steht.
Die Pushins überkreuz befestigen also die Gegenüberliebenden aufeinmal reindrücken und dann die andern zwei.