Baumschubser
Cadet 1st Year
So wie oben beschrieben mein Prozessor ist zu heiß aber der Kühler ist kalt. Der Prozessor erreicht im Leerlauf (im BIOS sowie im Betriebsleerlauf) 50-60°C schwankend. Sobald ich irgendetwas starte zb: Battlefield Bad Company 2, geht die Temperatur auf 75-80°C Hoch (Der Kühler bleibt trozdem kalt) Sobald ich dann im Spiel ne Karte lade und ins Match komme, legt der Alarm los das die CPU zu heiß ist (Angeblich...)und der Piept bis zum Abwinken
, Schließe ich das Spiel geht die Temperatur langsam wieder runter auf 60-70°C (Dann lässt das Piepen auch nach). Habe keine richtige Wärmeleitpaste drauf, aber staddessen so ein Öl was mir mein Vater gegeben hat und er sagte es wäre ok. (Er hat den gleichen Prozessor wie ich und auch dieses Öl drauf) Habe einen Intel Core 2 Quad @2,4GHz und nicht übertaktet! Der PC ist KOMPLETT Staubfrei und ich habe das Gehäuse aus diesen Gründen immer offen. Mainboard ist ein Abit IP35-E mit nem Jersey 520 Watt Netzteil. Graka ist ne Nvidia GeForce GT430 1GB DDR3 und die läuft beim zocken nie höher als 70°C. Was soll ich machen? Habe den Kühler fest sitzend auf der CPU und schon sogut wie alles ausprobiert.
Kann mir da jemand Helfen?
Würde mich auf jede Antwort Freuen!
LG Baumschubser
(Anhänge sind so ungefähre Temperaturen vorhanden)
Kann mir da jemand Helfen?
Würde mich auf jede Antwort Freuen!
LG Baumschubser
(Anhänge sind so ungefähre Temperaturen vorhanden)