Guten Morgen Zusammen,
vorab es geht um folgendes System:
MSI P-965-Neo, E6600, 2 x 512 Ram (Corsair Value 667), 2 x 512 Ram(ohne angaben), BS XP SP2, Geforce 9800 GTS
EDIT: Es sit nicht der standard Lüfter drauf sondern ein neuer eigentlich Leistungsstärkerer!
Mein Kumpel hat oben genanntes System, was instabil läuft.
Seine CPU-Temp geht im BS auf 90°C hoch und schaltet sich nach einer Weile natürlich aus!
Lösungsansatz: Kühler runter WP angeguckt, viel zu dick drauf, alles runter und neu wieder rauf!
Fehler bleibt bestehen.
MSI Support biosupdates: Laut MSI gibt es Probleme bei der Tempanzeige, version 1.10 löst das Problem.
Lösungsansatz: Biosupdate auf 1.11(1.1B)
Fehler bleibt eingeschränkt bestehen, Temps gehen im BS auf 70°C hoch, bewegen wir uns aber im Bios so schiesst die Temp wieder auf 90-94°C hoch - Buzzz! Rechner geht aus!
Lösungansätze: Ram teilweise raus genommen und einzeln getestet - Fehler bleibt
Bios Fanstärke hochdrehen - geht nicht! Lüfter läuft stetig mit 740 Umdrehungen!
So und nu bin ich mit meinem Latein am Ende!
Jetzt seid Ihr dran, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vorab vielen Dank
Grüße
Chewacca
vorab es geht um folgendes System:
MSI P-965-Neo, E6600, 2 x 512 Ram (Corsair Value 667), 2 x 512 Ram(ohne angaben), BS XP SP2, Geforce 9800 GTS
EDIT: Es sit nicht der standard Lüfter drauf sondern ein neuer eigentlich Leistungsstärkerer!
Mein Kumpel hat oben genanntes System, was instabil läuft.
Seine CPU-Temp geht im BS auf 90°C hoch und schaltet sich nach einer Weile natürlich aus!
Lösungsansatz: Kühler runter WP angeguckt, viel zu dick drauf, alles runter und neu wieder rauf!
Fehler bleibt bestehen.
MSI Support biosupdates: Laut MSI gibt es Probleme bei der Tempanzeige, version 1.10 löst das Problem.
Lösungsansatz: Biosupdate auf 1.11(1.1B)
Fehler bleibt eingeschränkt bestehen, Temps gehen im BS auf 70°C hoch, bewegen wir uns aber im Bios so schiesst die Temp wieder auf 90-94°C hoch - Buzzz! Rechner geht aus!
Lösungansätze: Ram teilweise raus genommen und einzeln getestet - Fehler bleibt
Bios Fanstärke hochdrehen - geht nicht! Lüfter läuft stetig mit 740 Umdrehungen!
So und nu bin ich mit meinem Latein am Ende!
Jetzt seid Ihr dran, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vorab vielen Dank
Grüße
Chewacca
Zuletzt bearbeitet: