CPU Kaufempfehlung

Schau mal in meine Signatur.
Corsair
Läuft einwandfrei
 
Gerry_001 schrieb:
Kann ich eben nicht![...]Task Manager
MSI Afterburner?

Gerry_001 schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle gegen den Corsair RAM? Der ist au jedenfall besser als mein Ursprünglicher RAM (Aegis oder wie der Schrott hieß)!
besser als der Aegis zu sein ist auch keine kunst. fakt ist: vollbestückung, egal mit welchem RAM, war bei der CPU keine gute idee. und besonders gut ist der Dominator 3200 auch nicht (oder ist das etwa CL14?), der ist nur besonders teuer.

Moselbär schrieb:
Hab damals für den Zweitrechner für den 5600x 395€ bezahlt.
dass du damals viel zu viel für das teil bezahlt hast macht den aktuellen zu hohen preis nicht attraktiver.

und im Multicore schlägt er die 3er 8Kerner.
tut er nicht.
 
Moselbär schrieb:
Schau mal in meine Signatur.
Corsair
Läuft einwandfrei
Ja bei mir "läuft" er auch wäre nur froh darüber wenn er endlich richtig laufen würde mit aktiviertem D.O.C.P und so wollte eigentlich auch nur wissen welchen CPU auf AM4 Sokel im Moment empfehlenswert sind Ich hatte ja keine Ahnung welche Diskussion ich damit lostrete!
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
vollbestückung, egal mit welchem RAM, war bei der CPU keine gute idee
Das wusste ich auch damals schon das dafür ein Zen 3 Prozessor gut wäre und nicht mein alter R5 2600 Darum war ja auch meine Ursprüngliche Frage Welchen ihr mir empfehlen würdet R5/7/9! Ich wollte keine Lehrstunde. Weil ich eh nicht weiß was CL14 oder CL16 zu bedeuten hat! Ich weiß nur um so kleiner die Zahl um so schneller der RAM (und bitte jetzt deswegen keine Diskussion).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom 1600 auf 3700x gewechselt und habe ebenfalls eine RX 580. Spielemäßig, vor allem in Auflösungen größer FHD, hat das wenig bis gar nichts gebracht. Der Flaschenhals ist in der Regel die RX 580.
In Anwendungen sieht es natürlich anders aus.
 
Gerry_001 schrieb:
Darum war ja auch meine Ursprüngliche Frage Welchen ihr mir empfehlen würdet R5/7/9!
die antwort darauf hattest doch direkt bekommen.

Weil ich eh nicht weiß was CL14 oder CL16 zu bedeuten hat!
was hat denn dein RAM?

vollbestückung ist auch bei nem Zen 3 nicht unbedingt optimal, die haben damit nur weniger probleme als Zen1 und Zen+.
 
Du sagst dass du XMP nicht aktivieren kannst. Hatte bei meinem R5 2600x auch Probleme mit Vollbestückung 3000Mhz zu aktivieren. Was aber funktioniert hat ist die MHz manuell einzustellen und zu schauen ob alles glatt läuft. In dem Fall 2866Mhz. Ich würde dir tatsächlich empfehlen bißchen zu schauen dass du den RAM konfiguriert bekommst.
Ich hatte bei COD Warzone mit dem 2600X und einer Radeon 5700xt im Schnitt 90Fps.
Also die CPU schafft mehr als 60.
Installiere wirklich MSI Afterburner und schau nochmal nach wie hoch die Graka Auslastung ist.
Desweiteren gab es noch Fragen zum Thema Auflösung und Einstellungen die du fährst.

Gruß
 
Gerry_001 schrieb:
Kann ich eben nicht! wenn ich jetzt zum Beispiel: COD Black Ops ColdWar Spielen möchte und am 2. Monitor den Task Manager geöffnet habe damit ich die Kurven im Spiel Beobachten kann
Das macht man auch nicht mit dem Task-Manager. Dafür nimmt man Programm wie z.b. MSI Afterburner. Dazu den Link "Auslastung, Temperatur etc" in meiner Signatur anklicken.

Ist deine Grafikkarte oft/immer zu 99% ausgelastet bringt dir ein neuer Prozessor fast gar nichts bis gar nichts.
 
w0wka schrieb:
Desweiteren gab es noch Fragen zum Thema Auflösung und Einstellungen die du fährst.
Die Auflösung ist immer 1920 x 1080p Bildformat 16:9 FPS sind max. 60 eingestellt (wie schon erwähnt mehr will ich auch nicht und macht in meinen Augen auch keinen sinn mehr wenn man über 60 FPS spielt)
Ergänzung ()

Zum Thema RAM manuell konfigurieren dass mache ich nicht weil ich mich in diesen Themenbereich absolut nicht auskenne ( hat ja meines wissens nach etwas mit Overlocking zu tun....oder so) darum lasse ich davon lieber die Finger.
w0wka schrieb:
Ich hatte bei COD Warzone mit dem 2600X
Ich habe ja den 2600 nicht den 2600X. Keine Ahnung wie groß der Unterschied der beiden ist aber es ist wahrscheinlich ein Unterschied da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerry_001 schrieb:
und macht in meinen Augen auch keinen sinn mehr wenn man über 60 FPS spielt
Schonmal mehr als 60 FPS gehabt (vorrausgesetzt mit nem Montor der mehr als 60 HZ kann? Sonst macht das keinen Sinn)? Der Unterschied ist dann schon schon extrem groß :)

Aber nochmal: Mit dem MSI Afterburner gucken WAS überhaupt limitiert.
 
OK es ist die GraKa! Komisch ist nur das sie im Menü vom Spiel immer auf 100% läuft im Gameplay geht sie auch mal auf 61% runter aber im Schnitt läuft sie dauerhaft Vollgas!
Also ne neue Graka! Schade dachte ich komme Günstiger davon.....naja Shit Happens

Vielen dank an alle
 
Gerry_001 schrieb:
Ich habe ja den 2600 nicht den 2600X. Keine Ahnung wie groß der Unterschied der beiden ist aber es ist wahrscheinlich ein Unterschied da.

Nicht der Rede wert die Mehrleistung.
Morgen beim AMD Drop anmelden und beten. Ich hatte Glück und viele andere auch.
 
Zurück
Oben