Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe gehört das Prozessoren normal immer auf einen Kern laufen stimmt das? Wenn ja wie kann ich von meinen alle Kerne aktivieren? Ich habe einen I7 4770k und ein Z87-Pro von asus.
Das Windows Bezahlmodell basiert auf der korrekten Erkennung von CPU-Anzahl und Speichermenge. Da musst Du erst mal gar nix machen. Alles was Du machen könntest wäre Kontraproduktiv.
Oder ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und Du bist Internet-Mythen gefolgt und hast am Windows rumgetewaked?
Im Windows 7 unten links der Startknopf drücken,
msconfig eintippen und Return drücken,
Reiter "Start" anklicken,
"Erweiterte Optionen" anklicken,
Bei "Prozessoranzahl" steht die aktuell benutzte Anzahl der Rechenkerne. Die kann man durch anhaken von "Prozessoranzahl" und der Auswahl in der Liste dann manuell einstellen.
Installiert man Windos auf einer CPU mit nur einem Rechenkern, dann benutzt Windoiws auch nur einen Rechenkern, selbst dann, wenn man nachträglich eine CPU mit mehr Rechenkernen einbaut.
Dann muss man das manuell umstellen.
Nur wenn man drann rumgestellt hat.
Selbst ins Knie geschossen.
Stellt man daran nicht rum, muss man auch beim Umbau nix machen.
Das ist ein Begrenzer. Wenn man also Begrenzt, dann ist es doch nur logisch, dass man die Begrenzung aufheben muss.
Ick versteh es nicht, wie lange sich dieser Mythos noch im Internet hält.
das liegt daran, dass die Leite sehen, dass Windows etwas schneller bootet. Der Grund liegt aber nicht an der Änderung sondern am Boot Prefetcher ReadyBoot (ohne S), der jeden Start analysiert und bei häufigen Neustarts bei solchen "Tweaking" Versuchen den PC beschleunigt.