CPU-Kühler 2mm größer als Gehäuse erlaubt?

Skulte

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte gerne mein Gehäuse wechseln und mein aktuelles Setup dabei behalten.
Ich habe ein schönes und günstiges Gehäuse gefunden, das BitFenix Nova.
Alles passt außer, dass mein CPU-Kühler 162mm groß ist und das Gehäuse nur bis maximal 160mm erlaubt, ist es nun schlimm oder geht es eventuell trotzdem?

Kommt drauf an was du für nen Kühler hast. Wenn du anfangen musst Heatpipes abzusägen, dann würd ich sagen, dass es nicht passt. Evtl kannst du dir ja auch nen kleineren Kühler zulegen.
MfG

oder halt ein passenden Gehäuse kaufen, das Bitfenix Nova ist nun wirklich nix besonderes ...

Skulte schrieb:
Hallo,

ich möchte gerne mein Gehäuse wechseln und mein aktuelles Setup dabei behalten.
Ich habe ein schönes und günstiges Gehäuse gefunden, das BitFenix Nova.
Alles passt außer, dass mein CPU-Kühler 162mm groß ist und das Gehäuse nur bis maximal 160mm erlaubt, ist es nun schlimm oder geht es eventuell trotzdem?

Nimm lieber ein anderes Gehäuse oder wechsel den Kühler.

Viel Toleranz ist grad nicht: Der verwendete CPU Kühler passt mit einer Höhe von 157mm noch gerade so in das Nova. Bei Kühlköpern mit einer Höhe von 160mm könnte es durchaus möglich sein, dass diese bereits die Seitenwand berühren. Das wäre gerade bei der Window-Variante eher unschön.

So toll ist das Nova auch nicht. Da hätte ich eher Angst, dass die Hütte beim biegen auseinanderfällt.

was ist denn mit dem aktuellen case nicht in ordnung? und warum ausgerechnet das Nova?

Casecooler91 schrieb:
Mit Druck kann man das Gehäuse auch etwas nach außen Beulen,so dass es passt.

Allerdings kann ich dir keine Garantie geben dass es klappt

Das Ding gibts auch mit Plexiglas. Da ist dann mit Ausbeulen gleich mal gar nix zu holen :-).

Zurück
Oben