CPU-Kühler auch im Nachhinein gut zum einbauen?

• Ersteller Ersteller Blackbird1997
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blackbird1997

Gast
Kann man einen CPU-Kühler mit so einer Back-Platte auch ohne Probleme nach dem Zusammenbau einbauen? Ohne dass man das komplette Mainboard wieder ausbauen muss?

Denn ich möchte erst schauen, wie der Boxed-Kühler ist und wie viel Platz noch im Gehäuse dafür übrig ist.

Ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung.

"Der ebenfalls lackierte Mainboardtray hat einen sehr großen Ausschnitt speziell für die CPU, um rasch einen neuen Kühlkörper oder Backplates anbringen zu können"

Ja, da sollte es kein Problem sein. Allerdings solltest du dir jemanden zur Seite holen, der dir beim Einbau behilflich ist.

Mit diesem Gehäuse - Ja, ohne Probleme.

Dar da ein großer Ausschnitt hinter der CPU ist, kommst du da nachher gut ran zum umbauen. Ist natürlich einiges fummliger als im ausgebauten Zustand.

Aber ich empfehle auch jemanden zu Hilfe zu holen! Oftmals reichen 2 Hände nicht :D

Gehäuse stehend, von hinten die Backplate ans Board, rum schauen und Muttern aufsetzen, bzw Kühler, wieviele Hände sollen es denn sein statt zweien?

Alternativ, da Netzteil als Gegengewicht unten, Case damit auf den Tisch, Aussparung über die Kante ragend, Zugriff von unten, Montage von oben?

Dann bin ich beruhigt, dass des auch im nachhinein problemlos geht. :)

Eventuell musst du den Ram ausbauen um gut hinzukommen, und dann auch ja wieder richtig einsetzen, hab mein Mainboard genau bei so ner Aktion geröstet ;)

Zurück
Oben