CPU Kühler bei Dell Optiplex 7010 nachrüsten

Felix18

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
63
Hallo,
Ich habe schon im Internet etwas gesucht, aber leider nichts gefunden. Undzwar habe ich eine Dell Optiplex 7010 mit einem i5 3470, und ich habe mich gefragt ob ich einen handelsüblichen CPU Kühler (nach Berücksichtigung von Höhe und sockel) nachrüsten kann? Der Stock Lüfter ist halt nicht der beste, und ich hätte gerne einen etwas leiseren, weil das macht den 0db Modus der Grafikkarte ziemlich unnötig 😂

Lg und danke im voraus
 
es gibt den als Smal und als normaler Tower ... welchen hast du ?
 
Das könnte schwierig werden. Dell, HP und co. verbauen in ihren Fertigsystem gerne mal nicht-Standard-konforme Netzteile, CPU Kühler, etc.

Nummer Sicher wäre wohl, wenn du Bohrlöcher für die Kühlermontage ausmessen könntest (Abstand und Lochdurchmesser). Dann kann man relativ einfach abschätzen, ob es standardkonform ist oder nicht.
 
Der PC hat aufjedenfall normale Netzteil Stecker, einer der kaufgründe da ich Netzteil und Grafikkarte aufgerüstet habe.
Ergänzung ()

Es ist woll die sinnvollste Idee euch den PC einfach zu zeigen.
Bitte nicht wunder, das die Grafikkarte nicht drinnen ist
Ergänzung ()

*wohl
 

Anhänge

  • Screenshot_20200426_224118.jpg
    Screenshot_20200426_224118.jpg
    367 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_20200426_224103.jpg
    Screenshot_20200426_224103.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 340
schon mal einfach gemessen ? die Höhe ?
normaler Stecker am Lüfter ?
 
Der PC ist im Moment noch auf dem Weg zu mir, das muss leider noch ein paar Tage warten.
 
Soweit ich das jetzt herausgefunden habe, heißt der Lüfter "89R8J" oder "089R8J" und der Kühlkörper heißt "XE10".

Wenn man im Netz nach "dell optiplex 7010 socket 1155 cooler" sucht, findet man zwar ein paar Threads, aber scheinbar hat keine eine Antwort auf die Frage...
 
Dann werde ich erstmal messen und ggf. einen günstigen gebrauchten kaufen, umzuschauen ob es passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben