CPU Kühler Core i7 920

imperator18

Cadet 1st Year
Ich besitze die oben genannte CPU. Gekühlt wird diese mit dem Intel Standart Kühler. Jetzt suche ich aber nach einem besseren Kühler. Das Thema Lärmentwicklung ist mir eigentlich nicht so wichtig. In nächster Zeit habe ich nicht vor zu übertakten. Im Prinzip soll die CPU einfach besser gekühlt werden (momentan unter Last mit Prime 95 bei 72 ° C). Sollte jedoch für spätere Zeit durch den Kühler noch etwas OC Potenzial vorhanden sein, wäre ich natürlich glücklich. Als Preislimit würde ich mal vorerst so um die 30 € sagen. Ein Freund hat sich letztens einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2. Würde den auch für 20 € bekommen. Wie ist der Kühler so?

Der Katana reicht fett, allerdings ist ehr wie alle 20€ Kühler eher einer der gerne bei den selben Temps wie der Boxed bleibt und dafür leise kühlt....Die i7 sind Heizer und ich denke so um die 50°c unter Last bekommt man die nur mit einem Mugen2 und konsorten

Der Mugen 2 schafft den i7 bei Vollast auch nur auf 65-70°C.
Den Freezer kann man bei kleineren CPUs wie den Core2Duos empfehlen, für einen i7 muss aber der Mugen her!

Der Freezer ist nicht schlecht, aber für 20Euro reichlich überteuert und düfte den i7 auch leicht besser und leiser als der Box kühlen können. Für OC jedoch bei weitem nicht geeignet .
Vor allem da dieser neu 12Euro kostet.

Neben dem MUgen 2 kann man auch noch den EKL Brocken empfehlen, der in der gleichen Preisregion und Leistungsklasse wie der Mugen 2 wildert, jedoch ein leicht lauteren Lüfter(leuchtet aber blau, falls dass wichtig ist) hat.

Kann den Proilmatech Megahalmes/Megashadow nur wärmstens empfehlen. Ist zwar etwas teuerer, aber jeden Cent wert! Hab meinen i7 auf 4.2Ghz mit dem Teil :D

ich mache hier mal weiter weil ich ganz genau das gleiche suche. und zwar nen kühler für meinen i7 920. hab mir auch schon die beiden angeguckt die hier vorgestellt wurden ( EKL und Mugen 2) und hab da noch einige fragen. Sind die leicht oder schwer anzuschließen ( schafft man das auch wenn man nicht der vollprofi ist) ;) und wie sieht es mit den platzverhältnissen aus? meint ihr der passt gut rein in das sys aus meiner sig? macht das hohe gewicht von fast 1 Kg nichts aus? und welcher ist besser? das der EKL blau leuchtet spricht mich an weil es zum rest gut passen würde. und lautstärkemäßig sind beide leiser als der boxed kühler bei wesentlich besserer leistung? oder gibts es andere empfehlenswerte`?

ich denke das sind dann alle fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den boxed draufbekommen hast, wirst du die auch drauf bekommen.;) Die Anleitungen sind idR Anfängerfreundlich. Und,yo sollte passen. Das Gewicht ist np.

Zuletzt bearbeitet:
so mugen 2 ist drauf hat auch alles ohne probleme geklappt! bis auf ein paar leds die ich falsch angeschlossen hab aber wurde behoben nach nem blick ins mb handbuch ;)
kühlleistung ist super und schön leise :)

Zurück
Oben