CPU Kühler Core i7

Fubar90

Cadet 3rd Year
hi,

Ich suche einen guten CPU Lüfter für den Core i7 860 (möcht auch übertakten)

Ist der Arctic Cooling Freezer 7 Pro REV 2 gut?

sollte man die Wärmepads auf dem Lüfter abmachen und richtige Wärmeleitpaste kaufen?

Er sollte auf jedefall leise sein und auch gut kühlen.

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 würde ich nicht nehmen

Nun, wie immer ist Prolimatech die Nr. 1.
Von EKL ist die Nordwand oder Matterhorn auch nicht zu verachten....

Ich für meinen Teil schwöre auf die Paste! Ein Pad kommt mir nicht unter die CPU ^^

ich habe mir den gekauft für mein i5-750
Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet! PWM Edition" bei Caseking

Ich nutze den EKL Alpenföhn Matterhorn mit 2 120mm Xigmatik.
Kann nur Sagen die CPU bleibt Kühl selbst beim Übertakten.

Aber muss schau beim Aufbau wegen der Grösse, Heatpipe usw.
und nich gerade billig aber bin sehr zufrieden.

Orginallüfter sehr Empfehlenswert. Leise und bringe viel Luft.

Moin,

ich habe den Scythe Mugen 2 Rev B auf einem i5-750 (nicht übertaktet).

Er läuft sehr leise und hält den Prozessor schön kühl (25°C in idle), wird aber natürlich auch etwas lauter wenn die CPU gefordert wird (z.B. mit Prime)

Bisher bin ich sehr zufrieden, das Teil kostet ca. 40 Euro.

Gruß
Doc

Mugen 2, aber dazu einen S-Flex drauf. Ist nochmals leise bzw.unhörbar auf 1.200u/min.
Anbei eine Flüssigmetal Wärmeleitpaste und schon purzeln die Temps in den Keller.

35€, ist dabei etwa 0.75° wärmer als der teuerste Towerkühler.

Falls es dir nicht zu teuer ist: Corsair H50 (Wäremeleitpaste schon drauf!)

Kein S-Flex auf 1200 Umdrehungen ist leise, egal welcher Kühler drunter ist :p

Leise werden gute (!) 120er Lüfter - wenn sie entkoppelt montiert sind - unter 800 Umdrehungen.

Ansonsten gibts für Fragen wie diese die Suchfunktion.

wenn du genug platz im gehäuse hast würd ich dir den Noctua NH-d14 empfehlen

EKL Matterhorn kann ich nur empfehlen. Preis gut, Leistung sehr gut, Optik auch sehr gut!

Der Arctic Cooling Freezer 7 hat nicht genug Power für einen I7-860.
Wenn Luftkühlung, dann das beste und stärkste was geht, denn der i7-860 heizt richtig gut.
Ich würde entweder einen Noctua NH-D14 oder den Prolimatech Mega Shadow empfehlen und ich weiß, wovon ich rede.
Mein Noctua NH-U12P war zu schwach für diese CPU und hat beim Takten limitiert.

Wenn Luftkühlung, dann das beste und stärkste was geht, denn der i7-860 heizt richtig gut.

Deiner vllt. bei Übervolten mit 3,9GHz. Es kann sein, dass du diese Leistung benötigst, das ist ja ok. Ein normal getakteter i7 860 mit ca. 1,1x Volt Betriebsspannung ist locker von nem Mugen kühlbar.

Es kommt drauf an wie weit und mit welchen Mitteln man übertakten möchte. Abgesehen davon, dass es zumindest für Spiele viele Tests (auch auf CB) gibt, die bestätigen, dass sich OC fast nirgends lohnt.

hi,

ok danke für eure Antworten mal sehen was ich davon nehme.

und übertakten ist eh nicht nötig der hat auch so genug power. mehr leistung in spielen zB wirst du kaum erhalten

also ich hab einen zalman 9900led find den nicht schlecht klar von der leistung her gibts bessere aba so schlecht kühlt er auch wieder nicht und find ihn optisch klasse:-)nur bissl groß:-)

Zurück
Oben