CPU Kühler ein Muss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für "K" CPUs, AMD FX CPUs ein Muß. Für Haswell vielleicht, für Skylake kein Muß.
Einen Ben NEvis kannst du natürlich immer nehmen.

wenn du die cpu boxed kaufst ist in der regel ein boxed-kuehler dabei. und jaaa, ein kuehler ist ein MUSS;) ohne einen geht es nicht. du musst aber wie gesagt nicht unbedingt einen kaufen, wenn schon einer bei der cpu dabei ist

Klar ist ein Kühler zu empfehlen, wie willst du die CPU kühlen? :D

In der Kaufberatung ist kein Kühler dabei, weil man auf den Preis achtet. Ein extra Kühler kostet nochmal 25 Euro bis zu 90 Euro.

Kannst du uns einfach mal sagen welche Komponente du kaufen möchtest, welche Spiele und Einstellungen du willst?

Die Boxed CPUs haben alle einen Kühler von Intel/AMD dabei. Doch ich bevorzuge für weitere 25 Euro einen anderen Kühler der besser ist und auch leiser!

komplett ohne kühler wirst du den rechner nicht wirklich betreiben können. ob sich ein besserer kühler jetzt für dich lohnt... tja, da müsstest du schon mit ein paar infos zum system und deinen ansprüchen rausrücken.

Gerade frägst du nach einem Silent System und jetzt ob du einen extra CPU Kühler kaufen sollst?
Ich sag jetzt mal im Idle können die Boxed Kühler (je nach Steuerung des Mainboards) ganz ordentliche Ergebnisse liefern, spätestens unter Last wirds dann aber relativ laut.

MfG

@k0ntr
Die Boxed CPUs haben alle einen Kühler von Intel/AMD dabei. Doch ich bevorzuge für weitere 25 Euro einen anderen Kühler der besser ist und auch leiser!
Stimmt nicht ganz. Die Skylake K Prozessoren haben keinen Kühler in der Box. und wenn ich mich nicht ganz täusche, gilt das auch für die T und P Varianten.

Wenn du dabei bist einen PC zusammenzustellen, so orientiere dich an Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung. und den verschiedenen FAQs für die verschiedenen Anwendungsbereiche und Budgets.

Anhand des Leitfadens und den dortigen Fragen erstellst du ein Thema in Desktop-PC: Kaufberatung zu finden in https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/ incl. einer Zusammenstellung die deinen Anforderungen, Wünschen und Budget entspricht.

Das alles macht mehr Sinn als hier jetzt kreuz und quer über das Forum zig Themen zu erstellen. Du ja auch keinerlei Querverbindung zu den Themen erstellst/ herstellst, so dass man auch weiß wie, wo, was in den anderen Themen los ist.

Das macht das nicht nur für dich unübersichtlicher. Das macht es auch für die dir Helfenden unübersichtlich(er). Dazu kommt noch, das es erheblich Arbeitsaufwand ist um sich immer wieder auf den jeweils aktuellen Stand zu bringen und auch unnötig Zeit kostet.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben