CPU Kühler für AMD 1100

gie.ingo

Cadet 3rd Year
Hallo, ich suche einen CPU Kühler für meinen AMD 1100,
ich habe derzeit mit dem orginal Kühler 40 - 50 Grad beim surfen,
jedoch ist mir dem Lüfter etwas zu laut.

Ich suche eigentlich etwas Lautloses bzw. einen sehr leisen Kühler.

Mailboard Gigabyte 870A-UD3

oder was haltet ihr von diesem Teil: SCYTHE Shuriken Rev.B SCSK-1100

DANKE für euere Infos!!

Da gibts viele gute.

Scythe Mugen oder deinen genannten.
Thermalright Archon/Macho
etc. etc.

Kling gut, aber was haltet ihr vom NOCTUA NH-U12P SE2,
eigentlich wollte ich mein Board nicht ausbauen um den Kühler zu montieren....

Ich nehme mal an, der Kühler soll nur im Idle lautlos sein? Unter Last bei nem Phenom II ist das mit LuKü fast schon unmöglich ("sehr leise" ist aber drin). Der genannte Shuriken ist eigentlich eher was für CPUs mit TDP <100 Watt.

Budget wäre noch ganz gut zu wissen, ob übertaktet werden soll und ob es noch "Hindernisse" (hohe RAM Heatspreader etc.) gibt.

Auch ein super Kühler. Die nehmen sich alle nicht so viel.

Budget, ist sch.... egal der darf das kosten was er kostet, nur gut muß er sein (leise....),
wenn leicht möglich einfach zu montieren...
Am liebesten ohne das Board zum ausbauen..

OK VIELEN DANK FÜR DIE INFOS...
werde ich machen, nehme den Noctura...
LEIDER MU? DAS BOARD BEI DEM RAUS .-(

Ne Alternative zum NH-D14 wäre noch der Prolimatech Genesis mit 2 langsam drehenden Lüfter (Bundle bei Caseking).
Der wäre noch etwas besser bei niedrigen Drehzahlen, aber ist eben auch noch etwas teurer. Bei Noctua bekommst du übrigens für kommende Sockel kostenlos Montagekits zugeschickt, das ist also eine Investition, die für längere Zeit ist.

Wenn du viel ausgeben willst -> Prolimatech Genesis mit zwei Blue Vortex @ 600rpm.

Super Kühlleistung (1,296V Core i7-2600K nicht über 57° C) und dabei extrem leise.

Natürlich kann man die Lüfter auch voll aufdrehen, dann hat man bessere Temps, aber auch eine höhere Lautstärke logischerweise.

Zurück
Oben