CPU Kühler für Athlon64 X2 4800+

Eichsfelder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

hab hier nen Rechner von meinem Bekannten stehen. Der CPU Lüfter ist defekt und da dachte ich mir ich setzte gleich einen komplett neuen CPU Kühler drauf da sich in meinen Augen der Tausch des Lüfters nicht lohnt da es sich ja um den Boxed Kühler handelt.

Jetzt hab ich mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf den Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM gestoßen. Überwiegend hab ich nur Positives gelesen über den Kühler wollte mich aber bei Euch nochmal erkündigen ob es in der Preisklasse eventuell etwas vergleichbares gibt.

AMD Athlon64 X2 4800+ Sockel AM2
Mainboard ist ein Abit A-N65SV
Gehäuselüfter gibt es nur einen und zwar einen 120mm hinten unterm Netzteil.

Gruß
Eichsfelder
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.944
Arctic Alpine 64. Leise und kühl bei 10€
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.944
Aber auch einen niedrigeren Preis. Kühlleistung ist vollkommen ausreichend für einen 65nm Athlon.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fighterchris

Gast
xigmatek 964 reicht locker für deine cpu hat meine 5400+ auch schön gekühlt !
 

redwing78

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
102
Hi Leute! Ich werd meinen Freezer 64 Pro PWM tauschen, der brummt nämlich ordentlich.
Hab schon versucht, die Drehzahl zu drosseln, aber da ich keinen Gehäuselüfter hab, wird die Luft dann unter Last zu heiß und der Rechner geht in die Knie.

Habe bei meinem vorletzten PC (Athlon 64 4850e) den Blue Orb II eingebaut, der sagt mir viel mehr zu. Kühlt auch gedrosselt noch ausreichend und kostet keine 30 Euro.

Bin aber selbst auch gerade am Suchen, könnte durchwegs auch ein hochwertigerer Kühler sein! Bin auch für Tipps offen.

Beste Grüße,
Josef
 
Top