CPU Kühler für HTPC Phenom 965

corsa20

Lt. Junior Grade
Moin erstmal ,

Suche einen CPU-Kühler für meinen HTPC.

Da Mein Zalmann CNPS 9500 Nvidia Edition mir Langsam die Lust am zocken kaputt macht
da ich ihn nicht regeln kein weil er KEIN PWN hat und nur auf 100% Läuft was extrem Störend wirkt wollte ich mal wissen was sinn derzeit macht .

Habe mir schon ein Paar Kühler angesehen und
auch schon die Fertigen CPU Wasserkühler angeschaut

Blos ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

System:
Phenom 2 965
M5A99X EVO
8GB Corsair DDR3
Antec Fusion MAX Remote Plus

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Shuriken nur bis 95W ausgelegt. Ich würde hier bei der 125W-CPU eher zu Noctua raten, der C12P oder der C14 sollten da auch von der Größe her zufriedenstellend sein, und laufruhig sind die allemal. Ist nur halt ein wenig teurer.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, habe ich mit denen keine Erfahrung, aber einen Versuch ist es sicher wert, insbesondere dann, wann man die richtigen Lüfter dafür nimmt, Ehrlich habe ich bisher so viele teils widersprechende Reviews gelesen, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Pumpen nun leise sind oder nicht oder die Lüfter leise sind oder nicht. Zumal die meist auf OC getestet werden, und da wird es unter Umständen ja eh lauter.

Sry, dass ich da nicht mehr zu sagen kann.

PS: Wenn du evtl auf WaKü gehen willst, sind die Kits von XSPC vielleicht was. Zumindest finde ich die als Einsteiger-bundles recht interessant.

hier ein kleines Video: (die Kits gibts auch mit kleinen Radiatoren)
http://www.youtube.com/watch?v=dvdgAC1GFnU&list=SPFBB470EB66059D23&index=33&feature=plpp_video

Zuletzt bearbeitet:
Modin666 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Shuriken nur bis 95W ausgelegt.

Der Big Shuriken 2 schaft auch die 125W. Ich würde den dünnen Lüfter gegen einen mit 25mm dicke tauschen. Das verbessert die Leistung extrem und man den Lüfter selber aussuchen.

Von diesen Komplettwasserkühlungen bin ich auch kein Freund, die Leistung ist nicht viel besser als die eines guten Luft-Kühlers.

Zurück
Oben