Cpu Kühler gesucht mit Glatter Fläche "oben" bis 155mm

BioSt0ne

Cadet 3rd Year
Moin,

Möchte mir gerne eine neuen CPU Kühler zulegen, der Optisch auch schicker ist :) Momentan habe ich den EKL Alpenföhn Brocken ECO verbaut und finde ihn abgrundtief hässlich......

Habe ein Bitfenix Pandora ATX Case, was leider nur bis 155mm geht.

Suche also ein Kühler wo oben nicht diese Kupferteile rausschauen, sie sollten abgedeckt sein oder so in der Art :)

hat jemand eine idee ?

Lg Bio

Be Quiet Pure Rock Slim, der Ohne Slim ist genau 155mm Hoch... Also könnte sehr knapp werden.
Da sind die Headpipes passend verpackt...

welche CPU soll denn gekühlt werden?

Geht es um die Kupferfarbe der Heatpipes oder sind vernickelten Heatpipes auch schlecht weil eben "rausschauen"?

du meinst die Enden der Kupferrohre die als Spitzen oben raus schauen.

Dann schau doch einfach mal in den Onlineshops wie Mindfactory, Alternate oder Caseking rein. Dort sind Abbildungen drin und du kannst gleichzeitig schauen ob die für deine CPU und deren Sockel nutzbar sind.

PS: z.Bsp. der EKL Alpenföhn Broken 2 ist oben glatt. Aber eben mit 165mm zu hoch.

1551 soll gekühlt werden :D also i7

Mir geht allgemein um die Heatpipes optik, wenn die da so unförmlich rausschauen :(

suche halt ein Kühler der Am liebsten Schwarz ist und halt oben eine platte drüber so das die Heatpipes abgedeckt sind :)

Hab auch schon etwas geschaut, aber nur welche die über 155 sind gefunden :(

außer den von MSi https://www.caseking.de/msi-core-frozr-l-cpu-kuehler-120mm-cpmc-001.html aber ich habe nix verbaut von MSi und bin auch nicht so ein Fan Rot ^^

Zuletzt bearbeitet:
"1551" ist einfach eine Zahl die gar nix beschreibt. Eine Zahl eben.
"i7" ist genauso nichtssagend.

Bitte nenne das exakte CPU Modell.

@Gewürzwiesel der Cryorig H7 schaut gar nicht schlecht aus :daumen: schön Angepasster Deckel !

Habe noch den Phononic HEX 2.0 Thermoelectric gefunden, aber schaut etwas teuer aus :D
https://geizhals.de/phononic-hex-2-0-thermoelectric-a1481624.html

@Stahlseele Schaut auch interessant aus ? Ist das ein geschlossenes Wasserkühlungssystem was ich einfach im Case befestiegen kann? ist das den im verlgeich zum Ac Cpu Kühler besser ?

weil mein Case hat oben und vorne noch genug Platz.
Kann vorne 3x 140mm Radiatoren und oben 3x 120mm Radiatoren verbauen

Ja, das sind in sich geschlossene bereits gefüllte Systeme.
Radiator kommt von Innen ans Case, der CPU-Kühler mit den Schläuchen auf die CPU.
Ich würde auch durchaus zu einer AIO mit entweder 140 oder 180mm Radi raten, einfach nur, um 140mm Noctua Lüfter verwenden zu können. Es gibt aber auch Adapter, um auf einen 120er Radi einen 140er Lüfter schnallen zu können. Da muss man nur halt aufpassen, dass man das so montiert, dass da noch genug Platz ist.

Zurück
Oben