CPU Kühler gesucht

Bolli2

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
633
hallo Leute

Schöne Ostern wünsch ich euch

ich suche einen 70mm Luftkühler für einen CPU

frage kann man auch einen 70 mm Gehäuselüfter dafür nutzen ?
die Größe ist ziemlich rar ,ich habe zwar einen 80 mm da aber der passt ja nicht nicht

Bolli 2
 

Anhänge

  • IMG_20210211_163252.jpg
    IMG_20210211_163252.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 107

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
60.943
suchst du einen kühler oder einen lüfter?

grundsätzlich kannst da jeden mechanisch passenden lüfter nehmen, der sollte aber ne ähnliche leistung wie der aktuell verbaute bringen.
 

Bolli2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
633
eigentlich suche ich nur den Lüfter
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.601
ich suche einen 70mm Luftkühler für einen CPU
70mm Lüfter für einen CPU-Kühler.

Du suchst einen Lüfter, keinen (CPU-)Kühler. Ausdrucksweise und Threadtitel verwirren.

frage kann man auch einen 70 mm Gehäuselüfter dafür nutzen ?
die Größe ist ziemlich rar ,ich habe zwar einen 80 mm da aber der passt ja nicht nicht
Wieso sollte sollte man das nicht können?

https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=355_70
 

Bolli2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
633
die leistung des lüfters sollte schon 2500 U min sein wie mein jetziger aber da steht keine marke drauf
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.601

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
60.943
@Bolli2:
warum heißt der thread dann "CPU Kühler gesucht"?

dann passe den link (#2, #7) doch einfach entsprechend an. aber bedenke: die RPM alleine sagen wenig aus. steht auf der rückseite des lüfters irgendwas nützliches?

edit: der aktuelle lüfter ist defekt?
 

coasterblog

Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
7.633

schiz0

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
1.481
Warum willst du dir eigentlich einen so kleinen "Brüllwürfel" antuen? Kauf dir doch einfach einen besseren Kühler auf dem ein größerer Lüfter sitzt. Der muss dann auch nicht so aufdrehen und Lärm machen um vernünftig zu kühlen.
 

HessenAyatollah

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
835

cool and silent

Captain
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
3.431
Leute , was sich hier einige aufregen über die Begriffe Kühler und Lüfter.... Es handet sich offenbar um ein Kompettsystem, da ist schon fraglich, ob der Kühler überhaupt gegen ein Produkt mit Standardmontagemaßen austauschbar ist, auf dem Foto schaut es nicht so aus. Wenn man den Text im ersten Beitrag liest, wird auch schon klar, dass es sich um einen Lüfter dreht.
 

coasterblog

Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
7.633

Bolli2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
633
Hallo Leute
es handelt sich nur um einen Lüfter , dieser rattert wenn ich den PC einschalte ,und was nach einer weile wieder verschwindet, es ist jetzt nicht so dringend aber , ich muss schon sehen das ich diesen wechseln möchte, klar kann man einen grösseren einbauen nur dann müsste ich auch die Wärmeleitpaste tauschen das hab ich noch nicht gemacht und trau mich da ehrlich gesagt auch nicht ran
 

cool and silent

Captain
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
3.431
klar kann man einen grösseren einbauen nur dann müsste ich auch die Wärmeleitpaste tauschen das hab ich noch nicht gemacht und trau mich da ehrlich gesagt auch nicht ran

Das funktioniert ohnehin nur dann, wenn das Mainboard eine Standardaufnahme für die Befestigung eines Nachrüstkühlers bietet. Auf dem Foto oben schaut es nicht danach aus.
 

Bolli2

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
633
musste eigentlich gehen
 

Anhänge

  • 7895v1.0(G52-78951X1)(A68HM-P33 V2)100x150.pdf
    6,5 MB · Aufrufe: 45
Anzeige
Top