CPU-Kühler ist entschieden zu laut

SpeedFan kann bei diesem Sachverhalt überhaupt keine Option sein, weil die Abwärme transportiert werden muss und dass geht bei dem 70 mm LowProfile-Lüfter eben nur über die Drehzahl.


Die Idee mit dem Adapter hatte ich auch schon. Wenn man genügend Zeit aufwendet, den Original-Lüfter zerstört, sich die passenden Schrauben besorgt, dann ist das alles andere als eine LowCost-Lösung.

Das sieht dann so aus: https://www.computerbase.de/forum/t...boxed-mit-4500-umdrehung.630592/#post-6565696


Dazu muss ich noch anmerken, dass es bei dem Adapter und dem 120er-Lüfter, teilweise zu unerwünschten Schwingungen kommt.


Hier im Board wurden schon viele kostengünstige Kühler/Lüfter-Kombinationen vorgestellt und diskutiert. Sei es der Groß Clockner Clone von Revoltec für rund 20,00 Euro, der Arctic Cooling Freezer Xtreme Revision 2 ebenfalls um die 20,00 Euro, die 1283 Xigmatek und viele andere.


An Deiner Stelle, würde ich mir über die Suche die Lüfterthreads um die 945, 955 und 965er AMD-CPUs zusammensuchen und mal schauen, was Deinen Vorstellungen am nächsten kommt.


Christine A.
 
Zurück
Oben