Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Testbe quiet! Dark Rock Pro 6 im Test: Der CPU-Kühler mit dem optionalen Passiv-Modus
überhaupt wird das Teil es schwer haben. Es gibt günstigere leise Optionen zu kaufen (z.B. Arctic, Thermalright). Und wenn man im Premiumsegment unterwegs sein will, dann ist die billig wirkende Anmutung (Plastikgehäuse) nicht zielführend.
Geschmackssache! Optisch spricht mich der Kühler wie kein anderer an, von der Konkurrenz abseits Deepcool gibt es nichts vergleichbares zu haben. Noctua schafft es nicht einmal sich von ihrem Kackbraun zu verabschieden und selbst die teuren Abdeckbleche sind für den G2 noch nicht zu bekommen.
BeQuiet kann durchaus mit der Optik glänzen, aus der Ferne interessiert nicht ob es "Plastik" ist. Preislich liegt der Kühler ebenfalls im Rahmen, der Deepcool Assassin ist da im ähnlichen Preisbereich unterwegs.
Und was hat das Fiepsen mit dem Bericht zu tun ?
QM ist nicht die Aufgabe von Cybenetics sondern von MSI.
Des weiteren ist kein Frequenzdiagramm im Bericht.
Nighteye schrieb:
Das Pure Power 13M ist das beste Be Quiet Netzteil was ich je hatte.
Negativ, den Schaubild und Liste zeigen zwei unterschiedliche Sachen an, bzw. zeigt das Schaubild auch den Listenbereich der ist jedoch nur ein Teil des Schaubildes.
Und wo du die typische Gaminglast verortest ist ebenso nicht Allgemeingültig noch representativ.
Nighteye schrieb:
Also deine aussage ist genau falsch herum, Be Quiet ist das einzige leise.
Kann man! Nur nicht bei jedem und nicht jeder hat Lust/Erfahrung sich da reinzufuchsen und oft nach jedem UEFI Update alles wieder neu zu konfigurieren. Wer es nicht braucht nutzt es einfach nicht, es wird niemand gezwungen den Knopf zu verwenden.
Bei meinem früheren Mainboard konnte ich zum Beispiel nur die Drehzahl bis 80°C festlegen, bei allem darüber hinaus wurde der Lüfter mit der Maximaldrehzahl betrieben. Da hätte ich mir in der "Quiet" Einstellung eine reduzierte Drehzahl in allen PWM Bereichen gewünscht.
Zu viel Gedödel, zu wenig Substanz.
Kühlleistung weit weg von dem, was sie bei Größe und Preis sein sollte, proprietäre Lüfter und Noctua-Preise.
Können sie behalten.
@Jan
Tatsächlich finde ich die Kühlleistung geradezu bemerkenswert schlecht, wie kann der viel größere Kühler (45% schwerer, 67% größeres Bruttovolumen) nicht leistungsfähiger sein als der Arctic für 32€?
Entweder die Lüfter oder der Kühlturm müssen gravierende Konstruktionsmängel haben.
Habt ihr da irgendwelche Ansätze, scheint was defekt zu sein?
Es ist sehr viel lauter als das Pure Power.
Dein Sharkoon hat bei 400W teilweise 20db.
Das Pure Power 13M 750W hat in dem Bereich 6db.
Du vergleichst hier super laute Netzteile mit super leisen.
Hab ich mich auch gefragt. Das ist doch total überflüssig, was BQ hier anbietet. Zumal man die Überwachung dem BIOS überlassen kann, ohne noch im OS was einrichten zu müssen.