CPU-Kühler ja oder nein?

maja1

Cadet 1st Year
HV1032DBDE Club 3D Radeon 6850 1024MB, AMD Radeon HD 6850, PCI-Express
HV30EN19DE Enermax T.B.Silence 12x12cm
HV207LA3DE LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA
HV1139UPDE ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
HV20CUIBDE Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
HVR400ACDE Cougar A 400 Watt
HV20CO42DE 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
HV13S2B1DE Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
HV203FBEDE Cooler Master Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil
HV20I210DE Intel Core i3-2100 Box, LGA1155

Ist die Zusammensetzung so jetzt ok?
Wie (un)sinnig ist hier ein zusätzlicher CPU-Kühler für die Reduzierung der Lautstärke?

DANKE!!!

CPU-Kühler ist sehr sinnvoll. Vor allem, da du ja auch vor allem bei den Gehäuselüftern auf leise Komponenten geachtet hast.;)
Wenn du spielen willst, würde ich noch etwas drauflegen und eine ASUS HD 6870 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt Ironie? Sind die Gehäuselüfter laut? Welche sollte ich dann nehmen?

maja1 schrieb:
Ist das jetzt Ironie? Sind die Gehäuselüfter laut? Welche sollte ich dann nehmen?

Nein, die T.B. Silence sind gut, das war (für das Internet sicherlich nicht alltäglich) keine Ironie. ;)

Ich Halte die cpu-gpu kombi für nicht sehr sinnvoll.

doch is schon ok

würd aber die Asus 6870 CU nehmen

hast du 2 x T.B. Silence geplant oder wieviel ?

CPU Kühler würd ich n Scythe Katana 3 empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Für was willst du den denn nutzen? Sonst kann man nicht sagen, welche CPU-GPU Kombi gut oder schlecht ist.

Wie schon gesagt, würde ich eine ASUS HD 6870 nehmen. Sehr leise, schnell und günstig. CPU-Kühler Coolermaster Hyper TX3 liefert sehr gute Kühlleistung und ist leise.

Augen1337 schrieb:
Für was willst du den denn nutzen? Sonst kann man nicht sagen, welche CPU-GPU Kombi gut oder schlecht ist.

Primär Internet, Office, ab und zu n Spiel.. also eher einen allrounder...

dafür sollte das in ordnung gehen
nur wie gesagt nen anständigen cpu-kühler dazu

nub00r schrieb:
doch is schon ok

würd aber die Asus 6870 CU nehmen

hast du 2 x T.B. Silence geplant oder wieviel ?

CPU Kühler würd ich n Scythe Katana 3 empfehlen ?

Ja, 2 mal TB Silence
ASUS 6870 kostet halt nochmal 30 mehr - denke für meine Ansprüche zu teuer
Würde gerne einschätzen können wie wichtig oder leise so ein CPU Kühler ist?
Ergänzung ()

RRGoalie schrieb:
Für einen Intel i3-2100 reicht ein H61-Board!
Hast du dein Budget schonmal genannt?

Gesamtbudget um die 500€ und einigermaßen leise soll er sein.

Ich würde in den i5 2500k investieren er kostet zwar einiges mehr ist aber auch zukunftssicherer.

Einen anderen CPU kühler würde ich immer empfehlen z.b den scythe mugen+anderer Lüfter z.b bequiet silent wings die ich für die besten Lüfter Aktuel halte.

Er ist so wichtig wie leise. ;)

Kriegst halt niedrigere Temperaturen bei niedrigerer Lautstärke. Mit vernünftigem Kühler im idle unhörbar.

nimm einfach den boxed.
sollte dich die lautstärke stören(was ich eher nicht glaube) kaufst du später einfach nen anderen nach. die dinger sind doch schnell gewechselt.
von vornherein zu sagen, das der boxedlüfter aus deiner lüfterumgebung herrauszuhören ist, halte ich für sinnfrei.

ASUS 6870 kostet halt nochmal 30 mehr - denke für meine Ansprüche zu teuer

ca. 20% mehr Leistung kühler , leiser sind auch nur knapp 20 Euro mehr

doch die Boxed sind ganzschön warm und laut ausser man hat evtl. nen Boxed vom z.b. 2400

die Boxed von dem nur komplett Alu ab 2400 mit Kupferkern

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
nimm einfach den boxed.
sollte dich die lautstärke stören(was ich eher nicht glaube) kaufst du später einfach nen anderen nach. die dinger sind doch schnell gewechselt.
von vornherein zu sagen, das der boxedlüfter aus deiner lüfterumgebung herrauszuhören ist, halte ich für sinnfrei.

Danke für dein Feedback, so werde ich es machen.
Im Bezug auf die Gra.Karte will ich nicht mehr ausgeben, ich denke die oben reicht für meine Zwecke ode gibts bessere für nen gleichen Preis?
Mehr ausgeben für den Prozessor will ich auch nicht, ich denke auch dieser reicht für meine Zwecke die nächsten 2-4 Jahre.

Im Bezug auf das Board hatte ich das wegen der Größe genommen, wenn ich nen CPU-Lüfter nachrüste wirds in jedem Fall nicht eng mit der Gra.Karte...

Muss ich noch was beachten?
DANKE!!!

Zurück
Oben