Cpu Kühler klemmt

C.S

Newbie
Ich kriege meinen CPU Kühler nicht mehr ab, da die oberen beiden „befestiger“ am Motherboard festklemmen.

Ich habe schon versucht es von hinten wieder rein zudrücken, außerdem habe ich normal es versucht heraus zuziehen. Doch das alles ohne Erfolg.

Danke für jede Hilfe!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 425
Zeig doch mal ein Foto der anderen Seite?! ;-)

Wieso drücken und ziehen?
Ich sehe da Gewinde.

Ähem... Für mich sieht das von dieser Seite wie Schrauben aus. Solche dreht man für gewöhnlich!

Khalinor schrieb:
Ich sehe da Gewinde.

Das ist nur die Backplate.

Mal mit ner Zange versuchen aufzudrücken oder die Pins einzeln wieder reinzudrücken.

C.S schrieb:
Ich habe schon versucht es von hinten wieder rein zudrücken
Wtf? Bitte hol dir Hilfe bevor noch was kaputt geht.

Um die Stifte zu lösen musst du übrigens auf der anderen Seite die Pushpins um 90° gegen den Uhrzeiger drehen. Dann kannst du sie rausziehen und dann löst sich auch der Spreizhaken auf der Rückseite.
PER.558313.jpg

Sind sogar extra Pfeile drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II, 1lluminate23, NameHere und 2 andere
Naicon schrieb:
Das ist nur die Backplate.
Ja, das sehe ich auch und daher erschließt sich mir die Sache mit dem "von hinten" nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypher27
Er wird versucht haben die Pins vom Boxed-Kühler wieder durch das Loch zu drücken.

Push Pins können sich mit der zeit echt fies festsetzen vielleicht mal mit etwas Öl versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware69
@ghecko
Sicher, dass das der Boxed ist?

Ich sehe da 1. nur drei Befestigungspunkte statt vier und 2. Schrauben, nicht die Pins von Boxed, die sind außen weiß/durchsichtig und innen drückt der schwarze Stift beim fixieren durch.

Ich kann mich natürlich auch vertan haben.

image.jpg
Für den ein oder anderen der am Suchbild gescheitert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SFFox, motorazrv3, II n II d II und 7 andere
Ooooooh... die Pushpins hab ich nicht gesehen.
:freak:

So schön und einfach die Clip-Montage ist, so sehr kann sie einen in den Wahnsinn treiben, denn wenn man das Ding einmal ab hat, wird man es schwer haben, die Push-Pins wieder fest zu bekommen. So geschehen bei 2 Scyythe Choten und ich mach das nicht das erste Mal! Irgendeiner der 4 Push-Pins hat dann keine "Haltekraft mehr". ich hoffe ihr wusste was ich meine. Bei den Standard-Kühlern von Intel war das nicht Fall, aber bei anderen Modellen leider kein Einzelfall.

Das beste bei nem Problem ist, immer sofort nach dem Post offline zu gehen, damit keine Fragen beantwortet werden müssen können :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, motorazrv3, Aljonator und 2 andere
Zurück
Oben